I con Hot

Michael Brinkschulte   29. September 2013  
I con

Musik

Interpret/Band
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

De Staat aus den Niederlanden kommen mit ihrem dritten, einem 13 Songs umfassendes Album zurück und präsentieren tanzbare Musik zwischen Indie Rock/Pop und vielfältigen anderen Richtungen. Die stilistische Vielfalt zeichnet das Album aus, das mit eingängigen Melodien und Tanzbarkeit zu punkten weiß. Tempowechsel bestimmen das Werk, das mit dem 3 Sekunden Intro ‚my bad‘ eingeleitet wird, um dann mit ‚all is dull‘ direkt stimmungsvoll durchzustarten. Von Stück zu Stück bis hin zum letzten Song ‚the inevitable end‘ nimmt die Formation die Zuhörer mit auf eine mitreißende Inszenierung, die mal rockige Hooklines mit Synthie-Melodien koppelt, mal eben diese kontrastierend in aufeinander folgenden Songs gegenüberstellt.

Wer da die Füße still halten kann, hat kein Rhythmusgefühl.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ