... und die Gesetzlosen

... und die Gesetzlosen Hot

Nico Steckelberg   29. Dezember 2023  
... und die Gesetzlosen

Rückentext

Peter wird in der Rocky Beach Highschool unfreiwillig Zeuge eines dubiosen Telefonats. Hat seine Lehrerin Amanda Blunt ein dunkles Geheimnis? Als die unscheinbare Frau dann auch noch verdächtige Utensilien in ihr Auto packt und losfährt, nimmt Peter die Verfolgung auf. Natürlich nicht ohne seine beiden Freunde zu informieren. Die drei ??? begeben sich auf einen gefährlichen Roadtrip durch die verlassene Prärie. Hoffentlich wird ihnen diese Fahrt nicht zum Verhängnis...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Titel und Coverbild der Episode “Die drei ??? und die Gesetzlosen” lässt vermuten, dass es sich um einen Western-Fall handele. Und auch die zwischendurch eingesetzte Western-Folk- und Country-Musik trägt zu dieser Stimmung bei. Doch der Fall ist in Wirklichkeit um das Thema “Kautionsjäger” herum konzipiert und erinnert dabei mehr an alte Folgen von “Ein Colt für alle Fälle”. 

Glänzen kann dieses Hörspiel vor allem durch seine Sprecher punkten. Katy Karrenbauer, Till Hagen, Britta Steffenhagen - das sind nur einige der hervorragenden Sprecher:innen, die diese Folge erinnerungswürdig machen.

So richtig mag die Story zwar nicht in Fahrt kommen, und auch der Rätselanteil der Folge “verpufft” ein wenig. Da es sich um eine “On the Road”-Folge handelt, werden leichte Erinnerungen an die vor-vorige Episode “Im Wald der Gefahren” wach. 

Fazit: Die Highlights hier sind der Soundtrack, die Sprecher:innen und die Atmosphäre.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ