Die letzte Ölung Hot

Michael Brinkschulte   06. September 2017  
Die letzte Ölung

Rückentext

Mit Schirm, Charme und Gottes Segen lösen der katholische Pfarrer Charles Morgan und die evangelische Pastorin Rose Bailey im beschaulichen Städtchen Heaven´s Bridge an der Küste Neuenglands.
 
Die letzte Ölung
 
In der psychiatrischen Klinik St. Bartholomew´s ereignet sich ein verdächtiger Todesfall. Pfarrer Morgan vermutet einen heimtückischen Mord. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, lässt Rose Bailey sich einweisen und ermittelt undercover in den Reihen der Patienten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Die 16 Sprecher dieser Folge halten unter anderem bekannte Stimmen wie Katja Brügger, Lutz Mackensy oder Wolfgang Bahro bereit. Alle gemeinsam bauen eine spannende Stimmung auf, die bis zuletzt für Unterhaltung sorgt.
Das Coverbild, das einen aus Pillen gelegten Schädel zeigt und als Blickfang gut gewählt ist, deutet bereits auf einzelne Elemente der Folge hin.
Das Booklet beinhaltet eine Aufstellung unterschiedlicher weiterer Produktionen. Die Sprecherliste ist auf der Rückseite nachzulesen
 
Resümee/Abschlussbewertung:
 
Pfarrer Morgan kommt gerade noch rechtzeitig, um die letzte Ölung zu spenden, da stirbt der Patient, der wegen Burnout in der Klinik behandelt wurde. Zuvor gab der Mann noch den Hinweis, dass er ermordet wurde. Morgan bleibt vorerst nur die Tochter des Toten zu trösten, die ebenfalls nicht an einen natürlichen Tod glaubt. Doch dann beginnen Morgan und Bailey (einfühlsam und undercover) zu ermitteln.
 
Wie schon in der letzten Episode finden sich auch in dieser Folge Querbezüge zu TV-Serien der 80er. Doch diesmal geht die Handlung deutlich mehr in Richtung der Krimihandlung und weist nur sporadisch eingestreute humorvolle Bezüge auf. 
Ein spannender Plot, der vom dramatischen Beginn bis zum Ende gut unterhält.
© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ