... und Löschis Abenteuer

... und Löschis Abenteuer Hot

Annika Lange   16. Dezember 2014  
... und Löschis Abenteuer

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
6
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Mike und das Ende des Königreichs
Mike möchte, wie einst sein Vater, bis ans Ende des Königreichs reiten - und von dort zurückkehren, ohne sich zu verirren. Um zu beweisen, dass er bei der Tour nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist, entfernt er sämtliche Wegweiser. Doch das bringt mehr Probleme mit sich als erwartet , denn die übrigen Bewohner brauchen die Schilder zur Orientierung.

Mike und die vielen Ritter
Mike glaubt als wahrer Ritter seine Aufgaben anderen übertragen zu können. Als er Evie befiehlt, eine Torte aus der Dorfbäckerei abzuholen und das Besteck zum Polieren beim Dorfschmied abzugeben, zaubert die kleine Magierin gleich mehrere Mikes zur Unterstüzung. Leider sind die vervielfachten Ritter keine große Hilfe, sondern verursachen stattdessen Chaos...

Mike und Löschis Abenteuer
Drache Löschi möchte gern eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen. So wie sein Vorbild Mike. Nur muss er dafür etwas Aufregendes erleben, von dem er dann berichten kann. Ritterlehrling Mike ist ihm dabei gern behilflich, vergisst aber, dass sein Drachenfreund sich ganz andere Abenteuer vorstellt. Mike lernt, dass man einander zuhören sollte - und nicht von sich auf andere schließen kann...

Mike und das echte Schwert
Mike möchte richtig ritterlich aussehen, wenn das königliche Familienporträt gemalt wird. Aber sein Schwert, das er dabei in die Höhe halten möchte, wurde wieder mal von Evie verzaubert. Als Mike darauf besteht, das Evie das Schwert zurückverwandelt, ereignen sich unvorhersehbare Dinge. Und Mike begreift, dass seine Ritterlichkeit nicht von Äußerlichkeiten wie einem Schwert abhängt...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

Der lebenslustige Ritter-Lehrling Mike ist auf dem Weg, ein echter Ritter zu werden. Da jedoch sein Vater, der König, immer weit weg ist und ferne Länder erkundet, ist Mike nicht nur ein Ritter in Ausbildung, sondern auch der kleine Beschützer seines Königreiches Glendragon. Sein scharfer Verstand und seine unbändige Begeisterungsfähigkeit helfen Mike dabei, jede Herausforderung anzunehmen und zu meistern. So bietet er Kindern ein hohes Identifikationspotential und vermittelt gleichzeitig Werte wie Hilfsbereitschaft, Loyalität und Entschlossenheit.

Mike ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Er nimmt jede Herausforderung an, um anderen zu helfen und ein guter Ritter zu werden. Mit seinen Freunden, dem Pferd Galahad, den Drachen Löschi und Funki, Trolli und seiner zaubernden Schwester Evie erlebt er so spannende Abenteuer. Immer dabei ist anstelle seines Schwertes ein nützlicher Gegenstand für die aktuelle Mission. Auf dieser CD erlebt man mit Mike 4 weitere Abenteuer im Königreich Glendragon. In der ersten Geschichte lässt Mike alle Wegweiser verschwinden, damit er beweisen kann, wie gut er alleine zurechtkommt. Schließlich möchte er, genau wie einst sein Vater, vom Ende des Königreiches allein wieder nach Hause finden. Leider kommen die übrigen Bewohner von Glendragon ohne Wegweiser nicht so gut aus. In der zweiten Geschichte zaubert Evie viele Mikes her, damit Mike alle Aufgaben erfüllen kann. Doch das ist keine wirklich gute Idee. Dann lernt Mike durch Löschi, dass jeder seine eigenen Vorstellungen von Abenteuern hat und dass ein wahrer Ritter auch ohne Schwert ritterlich aussehen kann…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Tim Kreuer als Mike, Achim Buch als Funki oder Asad Schwarz-Msesilamba als Löschi sind bekannt aus der TV-Serie und leisten gute Arbeit. Im Booklet sind Bilder und Informationen zu den anderen erhältlichen CDs und DVDs der Serie.

Die Hörspiel-CD wird empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Fazit:

Wieder 4 tolle neue Folgen von Mike dem Ritter und seinen Freunden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ