und die Sturmflut Hot

Annika Lange   16. Oktober 2012  
und die Sturmflut

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
94
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Eine Sturmflut hält Kirrin in Aufregung. Tatkräftig unterstützen die Fünf Freunde die Schutzmaßnahmen am Deich und helfen Bauer Green, der nach dem Sturm eine alte Kastenuhr vermisst. Auch aus anderen Häusern sind wertvolle Dinge verschwunden. Sind sie mit dem Sturm fortgeflogen oder stimmt etwa das Gerücht von gefährlichen Schiffsgeistern? Obwohl es in Strömen regnet, ermitteln die Fünf Freunde im gesamten Hafengebiet.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:

In Kirrin wurde eine große Sturmwarnung herausgegeben. Eine starke Sturmflut ist im Anmarsch und alle helfen mit, um die kleine Stadt zu schützen. Auch die Fünf Freunde helfen bei den Deichschutzarbeiten und lernen dort die Männer Jim und Joe kennen, zwei freiwillige Helfer. Auch Timmy hat eine Aufgabe gefunden. Er und George helfen Bauer Green, die Kühe auf eine Anhöhe zu treiben. Dabei erzählt der Bauer ihr von der Kastenuhr, einem Erbstück, welches er gerne vor der Flut retten wolle. Leider kommt es nicht mehr dazu und nach der Flut, ist die Uhr verschwunden. Bauer Green ist sehr traurig und die Freunde suchen nach der Uhr, die sich in einem Schaufenster wiederfindet. Erst dann erfahren die Fünf Freunde von dem Geld, welches Bauer Green darin aufbewahrt hatte und welches nun verschwunden war. Weitere Dinge aus anderen Häusern verschwanden während der Flut und es gehen Gerüchte von einem Schiffsgeist um. Jim und Joe warnen vor der nächsten Sturmflut und verkaufen unterdessen eine seltsame Versicherung, in deren Police man auch alle vorhandenen Geldbestände und Wertgegenstände eintragen muss. Das wundert die Kinder, denn welche Versicherung zahlt schon für den Verlust von Bargeld? Ein schlimmer Verdacht kommt auf und die Freunde versuchen die Diebe zu überführen…

Sprecher/Sonstiges:

Auch diesmal liefern die bekannten Hauptsprecher wie Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg oder Alexandra Garcia gute Arbeit ab. Die bekannte Musik und untermalende Geräusche sorgen für die spannende Atmosphäre und runden das Hörerlebnis ab.

Die CD befindet sich in einer stabilen Verpackung mit ansprechendem Cover, welches die Freunde bei der Deichabsicherung zeigt.

Fazit:

Eine spannende Folge, bei der die Freunde mal wieder ihren guten Instinkt unter Beweis stellen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ