und die Geisterstadt

und die Geisterstadt Hot

Annika Lange   02. April 2021  
und die Geisterstadt

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
139
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

In einer verlassenen Wohnsiedlung taucht eine rätselhafte Botschaft auf. Manche glauben sogar, sie sei von einem Geist. Als die Fünf Freunde, die gerade in dieser Stadt sind, zufällig davon erfahren, suchen sie sofort nach einer vernünftigen Erklärung. Stecken vielleicht die Jugendlichen dahinter, die in der gespenstisch leeren Siedlung ein Gartenprojekt betreiben? Aber die scheinen selbst unsichtbare Feinde zu haben. Die Fünf Freunde haben alle Hände voll zu tun, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
5,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Zur Story:
 
Die Fünf Freunde erfahren zufällig von einer rätselhaften Botschaft vom verstorbenen Eugene, die angeblich sein Geist an eine Wand gemalt haben soll. Natürlich ist die Neugier der Fünf Freunde sofort geweckt. Es muss doch eine vernünftige Erklärung geben, auch wenn die gespenstisch leere Siedlung wirklich unheimlich erscheint. Als sie dann ein paar Jugendliche entdecken, die geschäftig die Gärten mit Gemüse bepflanzen und ein Gartenprojekt für gesundes Gemüse gestartet haben, sind sie erst misstrauisch. Haben die Jugendlichen etwas damit zu tun? Doch nach näherer Betrachtung scheinen diese ganz nett zu sein und haben ihre eigenen Probleme. Erst recht, als plötzlich alle Beete zerstört wurden. Doch wer treibt dann so makabre Scherze und mit welchem Ziel? Die Fünf Freunde machen sich an die Ermittlungen… 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg und Alexandra Garcia sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde in der verlassenen Siedlung.
 
Fazit:
 
Diesmal geht es gespenstisch zu. Können die Fünf Freunde Licht ins Dunkel bringen? Spannende Ermittlungen beginnen…
 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ