und das unheimliche Dorf im See

und das unheimliche Dorf im See Hot

Annika Lange   30. Juni 2022  
und das unheimliche Dorf im See

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
147
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Die Fünf Freunde freuen sich auf eine Ferienfreizeit in den schottischen Highlands. Doch gleich am ersten Tag werden sie von zwei Jugendlichen geärgert, die es vor allem auf Julian abgesehen haben. Billy und Marvin wollen ihn nur in Ruhe lassen, wenn Julian eine Mutprobe besteht und um Mitternacht durchs Moor geht. Seine Freunde begleiten ihn natürlich – und verirren sich in der nebligen Nacht. Plötzlich sehen sie eine Gestalt durchs Moor schweben. Ist das ein Geist? Oder steckt etwas anderes dahinter?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Diesmal geht es für die 5 Freunde in die schottischen Highlands zu einer Ferienfreizeit. Eigentlich freuen sich die Kinder auf ein paar schöne Tage, doch zwei Jugendliche machen direkt Ärger und nehmen vor allem Julian aufs Korn. Angeregt von den vielen Gruselgeschichten, die sich um den Ort ranken, zwingen sie Julian zu einer Mutprobe. Um Mitternacht soll er alleine durch das Moor laufen. Unter Druck willigt Julian ein und wird natürlich von seinen Freunden nicht im Stich gelassen. So laufen sie nachts gemeinsam durch das neblige Moor und verirren sich. Als plötzlich eine Gestalt durch das Moor schwebt glauben sie an einen Geist. Kann das sein oder was steckt dahinter?   
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Jannik Endemann, Theresa Underberg und Alexandra Garcia sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Bei Julian hat ein Wechsel stattgefunden, denn diese Folge spricht nun Patrick Baehr, der seine Sache ebenfalls gut macht. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt. 
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde vor dem See.
 
Fazit:
 
Eine neue Folge mit unheimlichen Szenen, interessanten Landschaften und einem spannenden Abenteuer für die 5 Freunde. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ