Schüttel den Weihnachtsbaum

Schüttel den Weihnachtsbaum Hot

Astrid Daniels   08. Dezember 2023  
Schüttel den Weihnachtsbaum

Hörspiel

Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für die Kleinen - das neue Mitmachhörspiel von Nico Sternbaum!

Bald ist Weihnachten! Der kleine Tannenbaum freut sich darauf, dass ihn die Waldbewohner schmücken. Aber er ist ja noch voller Schnee! Die Eichhörnchen wollen um die Wette Schlitten fahren und warten nur noch auf das Startzeichen. Und die Hasenkinder haben einen Hasenschneemann gebaut, dem der Wind die Kleidung weggepustet hat. Aber wohin?
In diesem lustigen Mitmach-Hörspiel sind wieder die Kinder gefragt: Sie dürfen stampfen, rufen, pusten und helfen damit dem Weihnachtsbaum und seinen Freunden aus der Patsche!

Das neue Abenteuer aus Nico Sternbaums Kinderbuchbestseller-Reihe „Schüttel den Apfelbaum“ in einer liebevollen Hörspielumsetzung zum Mitmachen für die Kleinsten ab 2 Jahren. Mit „Mitmach“-Lied zum Mitsingen!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
--
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
9,0

„Schüttel den Weihnachtsbaum“ ist ein neues Mitmach-Hörspiel von Nico Sternbaum. Die Altersempfehlung liegt laut Verlag bei zwei bis vier Jahren. Der Aufbau ist identisch zu dem der anderen Mitmach-Hörspiele. 

Die Mitmach-Aktionen werden mit dem Kommando „Auf die Plätze, fertig, los!“ angekündigt. Die Geschichte ist an die Vorweihnachts- und Winterzeit angepasst. Die Aktionen sind sehr simpel und dennoch abwechslungsreich. Sie bereiten den kleinen Zuhörern große Freude. 
Bereits Kinder ab zwei Jahren können hier aktiv mitmachen. Der Autor geht dabei weder auf das Christikind, noch auf den Weihnachtsmann ein, was vielen Hörern entgegenkommen wird. Insgesamt ist es wieder einmal ein gelungenes Mitmach-Hörspiel. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ