...schmiedet einen Plan

...schmiedet einen Plan Hot

Annika Lange   05. Juni 2009  
...schmiedet einen Plan

Rückentext

Das wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten unter der Stadt lebt. Die Tiere nur ein Ziel: Endlich in Freiheit leben! Aber es liegt noch ein langer abenteuerreicher Weg vor ihnen…

Das Schnabeltier Oskar wurde als Ei in die Stadt gebracht und ausgesetzt, als es zu groß wurde. Die Tiere wissen nicht, welche Tierart es angehört. Also steigt das Wilde Pack mitten in der Nacht ins Naturkundemuseum der Stadt ein, um nach Oskars Herkunft zu forschen. Doch Zoodirektor Müller ist ihnen schon auf den Fersen. Werden die Tiere sich retten können?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Der Zoodirektor Müller hat ein Problem: Zum Geburtstag seiner jüngsten Tochter hat er den gewünschten Pelz des Wolfes Hamlet nicht zur Hand. Die Tochter drängt ihn immer wieder. Als plötzlich der Feueralarm im Restaurant ausbricht, sieht Müller die Tiere, die er verfolgt. Sie haben auf der Suche nach Futter den Alarm ausgelöst. Ohne Futter kommen die Tiere wieder im Lager an und aufgrund der knurrenden Mägen kommt es zu Stunk im Paradies. Schnabeltier Oskar wird krank, weil er sich für nutzlos und überflüssig hält. Die Tiere sind ratlos. Nur Rafina, die Anakonda weiß, was ihm helfen könnte. Jedes Tier besitze Selbstheilungskräfte, die im vererbten Wissen ihrer Vorfahren begründet sind. Da Oskar aber nicht weiss wer, oder was er ist, kann er sich nicht selbst heilen.
Hamlet und Barnabas beschließen, im Naturkundemuseum nach Oskars Herkunft zu suchen. Leider hat Zoodirektor Müller in der gleichen Nacht den Plan gefasst, einen Wolfspelz dort zu stehlen. Die Tiere entdecken inzwischen die Knöpfe der Bänder, die den Museumsbesuchern mehr über das ausgestellte Tier erzählen. Auch Oskar findet eine seltsame Höhle und fühlt sich gleich zu Hause. Doch gerade als der rote Knopf ihm den Namen seiner Art sagen will, müssen sie vor Müller fliehen. Oskar will nicht weg, gesundet aber aufgrund der bereits erlangten Informationen zu seiner Art. Die Tiere fliehen über das Dach, doch Müller ist ihnen dicht auf den Fersen. Als sie auf den Kirchenfenstern die Geschichte der Arche sehen, beschließt Hamlet ein Schiff zu bauen, um alle Tiere in ihr Zuhause zu bringen.

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie Thomas Linden, Jens-Peter Fiedler, Frank Bahrenberg, Benjamin Werres, Jürgen Sieger, Anna Stijohann, Natascha Cham, Suzan Erentok, Oliver Dollansky und weitere machen das Hörspiel zu einem Hörgenuss.

Die 50 Minuten Spielzeit auf einer CD vergehen wie im Flug.

Fazit:

Auch die zweite Geschichte des wilden Packs ist spannend und macht Lust auf mehr.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ