Hui Buh 40 Die vertrackte Hausgeist-Lizenz

Hui Buh 40 Die vertrackte Hausgeist-Lizenz Hot

Annika Lange   10. März 2024  
Hui Buh 40 Die vertrackte Hausgeist-Lizenz

Hörspiel

Folge Nr.
40
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Altersempfehlung

Rückentext

„Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
 Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster.
 Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst.“
 
 
Völlig unerwartet flattert eine Vorladung der Geister-Behörde in Schloss Burgeck ein: mit einer Prüfung soll die Tauglichkeit als Hausgeist-Halter unter Beweis gestellt werden. Hui Buh wird nervös und versucht seine Familie auf den Test vorzubereiten. Julius, Konstanzia, Tommy und Sophie geben sich alle Mühe. Aber Hui Buh hat Zweifel, ob sie die Aufgaben schaffen werden – zumal sich vor Ort in der Geisterwelt herausstellt, dass die Prüfung viel schwerer als gedacht ist. Außerdem geht noch etwas anderes auf dem Testgelände vor … etwas, von dem niemand etwas ahnt …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Diesmal geht es um die Lizenz der königlichen Familie sich um einen Hausgeist zu kümmern. Im Glauben, dass die abgelegte Prüfung durch den Kastelan einst für alle Zeit gereicht hatte, werden sie nun vom Gegenteil überrascht. Ohne lange Vorbereitungszeit müssen sich König Julius, Konstanze und der Rest der Familie inklusive Sophie in einer Prüfung beweisen. Nur wenn sie ihre Tauglichkeit beweisen und die Prüfung bestehen, dürfen sie weiter Hui Buh als Hausgeist behalten. Leider ist die Zeit wirklich knapp, da der Brief lange unterwegs war. So ist es eigentlich fast nicht zu schaffen, doch die Freunde geben nicht auf. Schließlich will die ganze Familie Hui Buh als Hausgeist behalten. Doch bei den Prüfungen wird schnell klar, dass hier auf dem Testgelände noch etwas ganz anders geschieht…
 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die bekannten Sprecher wie Andreas Fröhlich, Christoph Maria Herbst, Stefan Krause, Marie-Luise Schramm und Maximilian Artajo und weitere leisten gute Arbeit und verbreiten spukige Stimmung. Auch die musikalische Untermalung - mal lustig, mal düster - sowie zahlreiche Geräusche sorgen wieder für eine dichte und kindgerecht gruselige Atmosphäre. Auf dem Cover sieht man Hui Buh mit der königlichen Familie bei den Prüfungen.
 
Die Folge hat eine Spieldauer von ca. 80 Minuten. 
  
Fazit:
 
Auch diese Folge ist wieder lang und unterhaltsam. Die Prüfungen in der Geisterwelt sind spannend umgesetzt und die Charaktere sind wieder liebevoll umgesetzt. Da lauscht man gerne…

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ