Helden im Sturm Hot

Annika Lange   24. Mai 2018  
Helden im Sturm

Hörspiel

Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

In Pontypandy ist mächtig was los - nach vielen Jahren bekommt die Feuerwehr endlich eine neue, viel größere Feuerwache, die auch technisch auf dem allerneuesten Stand ist. Das muss natürlich groß gefeiert werden! Außerdem ergänzen zwei neue Feuerwehrleute die Mannschaft um Hauptfeuerwehrmann Steele und seinen besten Mann Feuerwehrmann Sam. Aber die entspannt-ausgelassene Stimmung wird jäh getrübt, als ein gewaltiger Hurrikan auf Pontypandy zurast. Der Starkregen lässt Strommasten umknicken, löst Erdrutsche aus und überschwemmt die Straßen. Die Situation spitzt sich zu, denn weit und breit ist kein Feuerwehrmann Sam zu sehen.
 
Wird er rechtzeitig da sein, um eine Katastrophe zu verhindern? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,4

Zur Story:
 
Wer ist der bekannteste Feuerwehrmann im Fernsehen? Richtig: Feuerwehrmann Sam.  Jedes Kind kennt den lustigen Helden, der immer zur Stelle ist, wenn es in Pontypandy brennt oder jemand in Not ist. Besonders Norman Price ist Rekordhalter als Opfer bei den Rettungseinsätzen.
 
Dieses Hörspiel zum Kinofilm bietet wieder rasante und spannende Unterhaltung aus Pontypandy. Die Feuerwehrwache wird vergrößert und technisch besser ausgestattet. Außerdem gibt es auch Unterstützung durch zwei weitere Feuerwehrmitglieder. Das soll natürlich entsprechend gefeiert werden. Alle sind in Hochstimmung, doch dann kündigt sich ein gewaltiger Hurrikan mit Kurs auf Pontypandy an. Es kommt zu Starkregen, Erdrutschen und Schlammlawinen. Dabei werden auch einige Kinder in einer alten Mine eingeschlossen. Der Blitz schlägt in ein mit Gasflaschen gefülltes Gebäude neben der Feuerwehr ein und es droht eine gewaltige Explosion. Eigentlich hat Sam immer alles unter Kontrolle, doch diesmal suchen ihn alle vergebens. Er hatte sich auf die Suche nach den Kindern gemacht und war nicht zurückgekehrt? Was ist geschehen und kann Pontypandy vor dem Schlimmsten bewahrt werden? 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Der Erzähler Willi Röbke versteht es, die richtige Atmosphäre zu schaffen und das Geschehen spannend zu untermalen. Clemens Gerhard (Sam), Wolf Frass (Steele), Oliver Böttcher (Elvis), Simona Pahl (Penny), Lino Böttcher (Norman), Carlotta Pahl (Sarah) und andere leisten gute Arbeit und überzeugen. 
 
Die ca. 70 Minuten Spieldauer auf 1 CD vergehen wie im Flug. 
 
Im beigefügten Flyer finden sich Informationen zur Serie, Merchandise und Infos zu den Charakteren.
 
Fazit:
 
Spannende Unterhaltung für Feuerwehr-Fans. Hier hören Kinder gerne zu und fiebern gespannt mit. Hier kann man den Kinofilm auf neue Art erleben.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ