Fünf Freunde 157 und das seltsame Haus in der Schlucht

Fünf Freunde 157 und das seltsame Haus in der Schlucht

Annika Lange   10. März 2024  
Fünf Freunde 157 und das seltsame Haus in der Schlucht

Hörspiel

Folge Nr.
157
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Kurz vor Weihnachten hat Onkel Quentin beruflich in Schottland zu tun. Er schlägt den Fünf Freunden vor, ihn zu begleiten und im Anschluss in den Bergen zu wandern. Während Quentin seinen Termin in Aberdeen wahrnimmt, fahren Julian, George, Dick, Anne und Timmy schon einmal mit dem Zug Richtung Westen. Das Cottage, das Quentin gemietet hat, liegt idyllisch in den Bergen. Und nachdem sich die Freunde dort umgesehen haben, unternehmen sie eine erste spontane Wanderung. Doch auf dem Rückweg verirren sie sich. Und dann beginnt es auch noch zu schneien. Ziellos irren die Freunde umher – da entdecken sie in einer Schlucht eine einsame Hütte und suchen Zuflucht in ihr. Sie ahnen nicht, dass sich dort ein Geheimnis verbirgt …  

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Als Onkel Quentin die Fünf Freunde zu einem Weihnachtsurlaub in die Berge einlädt, freuen sie sich. Es geht in ein kleines Cottage und der Onkel wird später nachkommen, wenn er seinen geschäftlichen Termin wahrgenommen hat. Das Cottage ist toll und die Freunde haben alles, was sie benötigen. Natürlich wollen sie jedoch zuerst etwas die Gegend erkunden. Leider werden sie von einem Schneesturm überrascht und verirren sich. Zum Glück entdecken sie in einer Schlucht eine einsame Hütte und finden dort Zuflucht während des Sturms. Doch da wissen sie noch nicht, welches Geheimnis diese 
 Hütte birgt. Sie müssen auch etwas zu Essen und zu Trinken finden und sich seltsamen Begegnungen stellen…Ein spannendes Abenteuer beginnt…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Lutz Mackensy, Patrick Baehr, Jannik Endemann, Theresa Underberg, Alexandra Garcia und Maud Ackermann sind wieder dabei, wenn die Fünf Freunde ermitteln. Die Atmosphäre wird durch passende Geräusche untermalt, wie z.B. das Knirschen des Schnees.
 
Auf dem Cover sieht man die Fünf Freunde im Schnee bei der Hütte.
 
 
Fazit:
 
Auch in den Weihnachtsurlaub geht es für die Fünf Freunde nicht ohne ein ordentliches Abenteuer. Eine spannende Folge mit Winterflair. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ