Das Dschungelbuch 1-3

Das Dschungelbuch 1-3 Hot

Annika Lange   19. August 2011  
Das Dschungelbuch 1-3

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
1-3
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Mogli ist ein Junge, dessen draufgängerischer Entdeckungsdrang sich in seinen Streichen offenbart. Wie könnte denn auch ein Kind, welches von Wölfen aufgezogen wurde und den Bär Balu, den Panther Baghira und der Python Kaa seine besten Freunde nennt, nicht abenteuerlustig sein? Dank seines schnellen Geistes, den scharfen Instinkten und der lebensbejahenden Einstellung lernt er im Dschungel zu überleben – was im Angesicht seines Rivalen Shir Khan keine leichte Aufgabe darstellt. Bei seinen wilden Abenteuern durchstreift Mogli nicht nur das schier unendliche Dickicht des indischen Regenwaldes, seine Wege führen ihn auch an entlegene Ruinen, Tempel und Wasserfälle. Die spannende Erzählweise voller Aufregung und Spaß wird den jungen Zuhörer verzaubern und in Moglis Abenteuerwelt entführen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Zur Story:

Zu CD1:
Mutig wie ein Wolf
Phaona fordert beim Rat der Wölfe die Rückkehr Moglis zu den Menschen. Schließlich sei er kein richtiger Wolf. Es kommt zu einem spannenden Wettrennen, bei dem der Tiger Shir Khan einen Anschlag plant.

Balu in der Falle
Shir Khan möchte Mogli loswerden und lockt dessen Freund Balu in eine Menschenfalle. Natürlich versucht Mogli, ihm zu helfen, doch Shir Khan ist nicht schlau genug für den Menschenjungen.

Wilde schwarze Bienen
Mogli ist sauer, weil Shir Khan seine besten Freunde Balu und Baghira verprügelt hat. Das kann der Menschenjunge nicht ungestraft zulassen und lockt den Tiger in eine Bienenfalle…

Eine schwierige Frage
Mogli hat, wie alle Kinder, keine Lust auf den Unterricht bei Balu. Baghira gibt ihm einen Tipp, wie er Balu von seiner Lehrtätigkeit ablenken kann…

Zu CD2:
Balus Augengläser
Mogli leiht sich Balus Augengläser und sie werden ihm von der Äffin Mascha gestohlen. Ohne die Hilfe seiner Freunde, versucht er sie zurück zu holen…

Shir Khans Kralle
Mogli und Balu wollen beide der Stärkere sein. Bei einem Kampf zerreisst Moglis Glückskette mit einer Kralle von Shir Khan. Schon verliert er den Kampf und es kommt noch schlimmer…

Die Wächter des Schatzes
Thu, die schwarze Kobra, die den Schatz in den Kalten Höhlen bewacht, ist krank. Um den Schatz vor den nahenden Menschen zu beschützen, wollen alle zusammenhalten. Leider halten sich nicht alle an den Plan..

Ein Gebrüll zum Fürchten
Eines Tages hört Mogli zum ersten Mal das Brüllen der Riesenkralle. Er macht sich mit Baghira auf die Suche nach der Legende, die sich als Greifvogel mit einem Trick entpuppt…

Zu CD3:
Das Wettfischen
Balu will Mogli das Fischen mit Armen und Händen beibringen. Doch Mogli bastelt sich eine Angelrute und fordert seinen Freund zu einem Wettfischen heraus…

Lalis Entführung
Chil entführt Lali und Mogli möchte helfen. Dabei gerät er selbst in die Fänge des Entführers…

Mogli, das Festmahl
Mogli wird von Jakala, dem Krokodil, entführt und soll als Menschenbeute für seine Jungen dienen. Können seine Freunde ihn retten?

Wer ist der Mutigste?
Mogli möchte herausfinden, wer das mutigste Tier im Dschungel ist. Dabei gerät er in Gefahr…

Sprecher/Sonstiges:

Sprecher wie David Kunze, Lutz Schnell, Erich Räuker, Michael Iwannek u.v.m. erwecken die bekannten Dschungelbewohner zum Leben.

Die CDs beinhalten jeweils 4 Abenteuer mit einer Spielzeit von insgesamt 46-50 Minuten.

Fazit:

Eine tolle Neuinszenierung zur TV Serie.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ