...bleiben am Ball Hot

Annika Lange   27. März 2021  
...bleiben am Ball

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
61
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

„Tretet gegen uns an zum großen Mädchenfußballwettkampf!“ Die Lindenhofmädchen sind entsetzt! Ausgerechnet das ‘Kappenkleeblatt‘ von der Ringmeerschule legt es darauf an, Hanni, Nanni und ihre Freundinnen herauszufordern. Doch ist den Gegenspielerinnen zu trauen? Gibt es ein faires Spiel? Und wer gewinnt den Pokal?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:
 
Diesmal geht es bei Hanni und Nanni um das Thema „Fußball“. Weil Hilda vor den Mädchen der Nachbarschule geprahlt hat, fordern die die Mädchen von Lindenhof zu einem Wettkampf heraus: Ein Fußballspiel. Die Lindenhofmädchen müssen die Herausforderung annehmen. Kneifen gibt`s nicht. Doch spielen die Gegner fair? Kann Marianne gute Tipps für ein erfolgreiches Training liefern? Und wer wird gewinnen?
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Bekannte Sprecher wie Lutz Mackensy, Manuela Dahm, Regine Lamster, Barbara Schipper, Reinhilt Schneider, Linda Fölster, Judy Winter und viele mehr liefern gute Arbeit ab. Durch stimmige Untermalung wird eine passende Atmosphäre geschaffen. 
 
Das überwiegend lila gestaltete Cover zeigt die Mädchen in rosa Trikots mit der Silouette vom Lindenhof. In Hintergrund werden sie von den Mädchen der anderen Schule heimlich beim Fußballtraining beobachtet.
 
Fazit:
 
In dieser Folge erfährt man mehr über Fußball und die Regeln und sieht, dass auch Mädchen Fußball spielen können. Mal ein sonst eher mädchenuntypisches Thema. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ