Adolars Rückkehr Hot

Annika Lange   26. Juni 2010  
Adolars Rückkehr

Hörspiel

Folge Nr.
9
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

„Manche Leute sagen, es gibt Gespenster.
Manche Leute sagen, es gibt keine Gespenster.
Ich aber sage, HUI BUH ist ein Gespenst.“

Die ganze Welt spielt verrückt! Erst verschwindet König Julius spurlos von seinem Schloss und treibt damit Konstanzia zur Verzweiflung, dann erscheint auch noch ein berühmtes Gespenst auf dem Burgturm: Salvia von Schotterstein, besser bekannt als die "Weiße Frau". Hui Buh verliebt sich unsterblich in ihre zarte Gestalt und merkt nicht, dass eine dunkle Bedrohung ihren Schatten auf seine Freunde wirft. Plötzlich steht ein alter Feind vor den Toren von Burgeck: Ritter Adolar! Als Hui Buh erahnt, was er im Schilde führt, ist es fast zu spät…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

In dieser Folge treibt sich außer dem einzigen behördlich zugelassenen Gespenst namens Hui Buh auch noch ein weiteres durch die Mauern von Schloss Burgeck. Es ist eine weiße Geisterdame, in welche sich Hui Buh umgehend verliebt. Sie heisst Silvia von Schlotterstein und ist sehr charmant. Doch als Tommy und Sophie sie eines Nachts beim heimlichen Herum streifen im Schloss beobachten, kommt ihnen ein Verdacht. Und richtig, Silvia von Schlotterstein spukt im Namen von Adolar, Hui Buhs Feind durch das Schloss um ihm zu helfen. Können Hui Buh und die Bewohner von Schloss Burgeck das Schlimmste verhindern?

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Sprecher aus den vorherigen Folgen leisten gute Arbeit. Auch die Musik inklusive der Soundeffekte ist atmosphärisch. Teils düster und gruselig, teils lustig und heiter wird sie passend eingesetzt. Das Jewel Case ist sehr ansprechend und edel.

Die Folge ist mit ca. 68 Minuten Spieldauer schön lang.

Fazit:

Adolar kehrt zurück und macht Hui Buh das Leben mit fiesen Tricks schwer.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ