Dr. Satanos Hot

Michael Brinkschulte   04. Juli 2010  
Dr. Satanos

Hörspiel

Folge Nr.
3
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

„Da war ein Kopf! Ein Männerkopf! Abgetrennt!“ Alwine Jackson zitterte vor Angst. Was sie dem Konstabler erzählte, klang wie eine Fantasterei. Aber Alwine Jackson hatte sich das Schreckliche nicht eingebildet. Sie hatte den Kopf selbst gesehen, und sie wusste genau: Wer auch immer diese schreckliche Tat begangen hatte, musste mit dem Teufel im Bunde stehen. Für Alwine gab es keinen Zweifel, Dr. Satanos hatte wieder zugeschlagen! Und er würde auch sie holen. Vielleicht noch in dieser Nacht!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
10,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Da ist er nun, der dritte Teil der Sinclair Classics. Mit 16 Sprechern, bis in die nicht mit Rollennamen versehenen Nebenrollen brillant besetzt, wurde diese Folge umgesetzt. Musik und Geräusche sind wie in der ursprünglichen Sinclair Serie knallig angelegt.
Das Booket ist abgesehen von Sprecherliste und Produktionsinfos Werbung gewidmet.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Dr. Satanos ist ein Gegner, den John Sinclair in seinen Anfangstagen noch ohne seine Freunde besiegen muss. Der zugrunde liegende Roman ist eher mystisch und düster angelegt, das vorliegende Hörspiel lässt von dieser düsteren Stimmung leider nicht allzu viel. Der in Frankenstein Manier agierende Dr. Satanos unterhält spannend und Action reich, der Grusel der Vorlage bleibt jedoch auf der Stecke. Sinclair Fans werden trotzdem ihren Spaß haben.

Note 2

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ