Dämonicus Hot

Michael Brinkschulte   06. März 2011  
Dämonicus

Hörspiel

Folge Nr.
9
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Aus einem archäologischen Institut in London wurde eine kostbare Statue gewaltsam entwendet. Der sogenannte „Dämonicus“ gilt als einer der bedeutendsten wissenschaftlichen Funde überhaupt. Dabei konnte seine wahre Bedeutung bislang, trotz umfassender Untersuchungen, nicht enthüllt werden. Don Harris´ Nachforschungen ergeben, dass von dem griechischen Artefakt eine tödliche Gefahr ausgeht. Der „Dämonicus“ dient offenbar als eine Art Gefäß und enthält Blutreste der legendären Medusa …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,4

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

In altbewährter Art und Wiese wurde dieses neunte Hörspiel der Reihe von Oliver Döring inszeniert. Diese Folge greift auf 12 Sprecher mit Rollennamen zurück und bietet in kleinen Nebenrollen weitere sechs, darunter auch Oliver Kalkofe.
Das Booklet beinhaltet die Sprecherliste, sowie eine Aufstellung aller bisherigen Folgen. Das Cover gibt im Grunde schon viel von dem Preis, was auf den Hörer zukommt.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Die neunte Folge beginnt mit einem Einbruch und gleich zweit Toten. Daran anschließend beginnen die Ermittlungen von Don Harris, der recht schnell seine Schlüsse zieht und von Seiten einer Reporterin Unterstützung erhält.

Spannend ist der neue Fall allemal, bietet er doch neben Action auch nachdenkliche Szenen, um dann wieder aus Don Harris besondere Fähigkeiten zurückzugreifen. Was den Genuss in gewisser Weise für den mitdenkenden Hörer schmälert ist die schnelle Entwicklung. So taucht eine geklonte Figur schon nach gefühlten Sekunden auf, obwohl solche Entwicklungen auch in fantastischer Literatur nicht mit einem Fingerschnippen geschehen können.
Ansonsten bietet „Dämonicus“ solide Unterhaltung auf der Grundlage klassischer Sagenadaption.

Note 3+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ