Königstein Hot

Michael Brinkschulte   29. September 2011  
Königstein

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
3
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Alfadas und sein Heer haben Albenmark erreicht – doch die Menschen sind in der Eisfestung Phylangan alles andere als willkommen. Fürst Landoran ist überzeugt, die Festung, die einst unter dem Namen ‚Königstein‘ das Herz des Trollreichs bildete, auch ohne ihre Hilfe verteidigen zu können. Die Trolle jedoch haben es nicht darauf abgesehen, ihren Königstein zu erstürmen. Mithilfe ihrer Schamanin Skanga schicken sie einen ‚Geist‘ ins Innere, der schlimmer wütet als tausend Trolle …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?

Mit über 30 Sprechern wurde diese dritte Folge eingespielt. Musik und Geräusche sind stimmig, unterstützen die Szenerie. Die Schlachtenatmosphäre wird bestens dargestellt und bringt eine bedrückende und zugleich spannende Nuance mit.
Erneut meldet sich Autor Bernhard Hennen im Booklet zu Wort. Dort findet sich auch die Sprecherliste. Das Cover zeigt im Vordergrund einen Kämpfer, im Hintergrund eine Trollarmee. Bei der Darstellung erscheint der links hinter dem Krieger dargestellte Troll etwas komisch, da er zu lächeln scheint und erinnert nicht unbedingt an die brutalen Kämpfer die den Elfen entgegen stehen.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Weiter geht der Kampf, in dem Menschen und Elfen nach anfänglichem Zögern ein gemeinsames Ziel verfolgen. Doch nicht alle sind an der Partnerschaft interessiert. So behindern Gespräche die schnelle und gezielte Verteidigung und es kommt zu Verlusten.

Am Ende steht erneut ein offener Ausgang, der durch die nächste Folge ‚Der Fluch des Schicksalswebers‘ geschlossen wird. Wann genau diese vierte Folge erscheint ist mir noch nicht bekannt. Ich hoffe es dauert nicht allzu lange, denn wer hier einmal Feuer gefangen hat, brennt darauf mehr zu erfahren.

Note 1-

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ