Sternenfieber Hot

Michael Brinkschulte   04. Januar 2021  
Sternenfieber

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 151
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Millionen von Menschen sind vom Sternenfieber ergriffen worden. Mit ihren Raumschiffen streben die Vironauten hinaus ins All – sie träumen davon, die Wunder des Universums kennenzulernen. Ihr wichtigstes Ziel sind die Galaxien der Mächtigkeitsballung Estartu, wohin man sie eingeladen hat.
 
Perry Rhodan folgt währenddessen einer kosmischen Aufgabe. Mit der BASIS, dem größten Raumschiff der Menschheit, sucht er nach EDEN II. Auf dieser Welt der Superintelligenz ES will er Informationen und Machtmittel an sich bringen.
 
Doch dann gerät Rhodan in die Gewalt des Herrn der Elemente. Dieser unerbittliche Gegner der Menschen hat zuletzt Krieg und Unruhe in die Milchstraße getragen. Nun zieht er mit Rhodan zur Erde – dort wartet Stalker auf sie, der geheimnisvolle Gesandte aus Estartu …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Annähernd 14 Stunden Spielzeit verteilt auf zwei MP3-CDs bietet diese Silber Edition. Gelesen wird von Axel Gottschick, der mit dynamischem Stimmspiel der umfangreichen Handlung Leben einhaucht und einzelnen Charakteren eigene Stimmfarben gibt.
Das Booklet, das im Digipack den beiden CDs beigefügt ist, bietet die Trackliste, Coverbilder, eine zeitliche Übersicht sowie einen Nachwortauszug aus der Feder von Hubert Haensel. Angaben zum Sprecher sowie ein Verweis auf die kommende Episode152 mit dem Titel „Die Raum-Zeit-Ingenieure“ sind im Digipack selbst abgedruckt. 
Auf den MP3-CDs sind neben der Lesung noch Dateien mit Coverbildern in hochauflösender Grafik.
 
 
Resümee:
 
Aus sieben aufeinander folgenden Heftromanen wurde die vorliegende Silber Edition zusammenstellt. Entstanden ist ein Hörbuch mit annähernd 14 Stunden Spielzeit. 
Im Fokus der Handlung stehen zunächst die Vironauten und auch Reginald Bull nimmt einmal mehr eine tragende Rolle ein. Perry Rhodan weilt in der Zwischenzeit an anderem Ort und steuert mit der BASIS verschiedene Ziele an, die sich auf dem Weg zur Welt von ES liegen. Die Suche nach diesem Ziel lässt Rhodan und seine Gefährten von der Milchstraße in eine Kleingalaxis und darüber hinaus gelangen, immer wieder mit neuen Charakteren und Gegebenheiten konfrontiert, die die Suche ausbremsen. Andererseits wird ihnen auch Hilfe zuteil, doch der Weise von Fornax zum Beispiel, spricht nicht in klaren Worten. 
 
Die fünf Autoren, deren Episoden zu dieser Silber Edition verbunden wurden, haben eine interessante Handlung aufgebaut, die eine durchaus ansprechende Grundspannung mit sich bringt. Dabei verlangen immer neue Charaktere, die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Superintelligenzen, Virenschiffen und mehr dem Hörer Aufmerksamkeit ab. Doch durch den gelungenen Vortrag von Axel Gottschick wird man gut am Geschehen gehalten und freut sich am Ende auf die Fortsetzung im Zyklus der Chronofossilien.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ