Die Para-Bank Hot

Michael Brinkschulte   05. April 2021  
Die Para-Bank

Hörbuch

Untertitel
Silber Edition 67
aus der Reihe
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
15

Rückentext

Als Perry Rhodan sich mit der MARCO POLO dem Trümmersystem der Paramags nähert, wird er nit einer furchtbaren Waffe empfangen, den Antimateriefeldern der Magnetläufer. Um den Altmutanten im von Asporc gestarteten Riesenmeteoriten zu helfen, muss er seine Mutanten und die oxtornischen Überlebensspezialisten schicken, die auch prompt in eine gefährliche Situation nach der anderen geraten. Unterdessen bewahrheitet sich die Befürchtung, die Paramags könnten das Solsystem angreifen, weil sie dort starke PEW-Vorkommen vermuten. Terranische Raumschiffe werden von Antimateriefeldern vernichtet, es scheint keine Rettung zu geben. Diese kann nur Perry Rhodan bringen, der sich an der Quelle der Gefahr aufhält. Dabei läuft ihm die Zeit bis zur Wahl des neuen Großadministrators davon …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Mehr als 18 Stunden Spielzeit gestaltet Josef Tratnik in seiner 67. Silber Edition mit gekonntem Stimmspiel. Dabei werden die unterschiedlichen Erzählperspektiven der Berichterstattung besonders zur Geltung gebracht.
Die 15 CDs, die wie gewohnt in einer Box untergebracht sind und in einzelnen Papphüllen stecken, werden von einem Booklet begleitet, das mit einer ganzen Reihe an Informationen aufwartet.
Neben den Trackaufstellungen und allgemeinen Produktionsinformationen finden sich Coverbilder der Romanhefte, einen Auszug aus der Einleitung zum Buch aus der Feder von Horst Hoffmann, eine Risszeichnung zur Robotsonde der Asporcos und weitere Informationen.
 
 
Resümee:
 
Während sich Perry Rhodan weit entfernt von der Erde aufhält, um die Menschheit und ihre Verbündeten zu schützen, geht der Wahlkampf um den Platz des Großadministrators in eine entscheidende Runde. Die Auswirkungen, die Rhodans Bemühungen auch in der Heimatgalaxis haben, werden zunächst durch eine Bedrohung deutlich, woraus Rhodans Gegner Gewinn zu ziehen trachten.
Die Rettung, die Rhodan und seine Begleiter für die Altmutanten bringen möchten, erweist sich als einerseits umsetzbarer, aber auch sehr gewagter Plan. Denn die Bedrohungen, die der Umsetzung gegenüber steht, sind groß.
 
Wendungsreich und mit einem bis zuletzt interessanten Spannungsbogen haben die sechs Autoren, aus deren Heftromanen diese Silberedition zusammengestellt wurde, erschaffen. Dabei bekommt der Hörer auch einen schmutzigen Wahlkampf zu Gehör, der von einer Seite ohne Rücksicht auf Verluste angegangen wird. 
Am Ende dieses Hörbuches wird ein Problem gelöst, doch es sind bei Weitem noch nicht alle Rätsel gelöst, sodass die Abenteuer für Rhodan und seine Freunde nicht ausgehen werden.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ