Und übrigens noch was...

Und übrigens noch was... Hot

Michael Brinkschulte   13. Mai 2010  
Und übrigens noch was...

Hörbuch

Untertitel
Douglas Adams' Per Anhalter durch die Galaxis - Teil 6 der Trilogie
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
10

Rückentext

Die Kult Serie geht weiter…
Als die Erde vernichtet wird, um einer geplanten Hyperraum-Autobahn Platz zu schaffen, gelingt es Arthur Dent mit Hilfe eines Außerirdischen als Anhalter in einem Raumschiff zu entkommen… Seitdem hat er den bekannten (und unbekannten) Weltraum bis in die letzten Winkel und drüber hinaus bereist. Jetzt geht seine Reise per Anhalter durch die Galaxis endlich weiter: In „Und übrigens noch was…“ bekommen wir es unter anderem mit arbeitslosen Göttern zu tun, abtrünnigen galaktischen Präsidenten, verliebten grünen Aliens, lästigen Computern und einer ziemlich großen Scheibe Käse…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Stefan Kaminski lässt auf 10 CDs in ungekürzter Lesung rund 700 kurzweilige Minuten erschallen. Mit grandioser Stimmvielfalt werden die Helden der Saga um Arthur Dent zum Leben erweckt und reisen mit dem Hörer durch das All.
Die Box in der die CDs versteckt sind, bietet klare Kunststoffhüllen zur Unterbringung der Silberscheiben. Zudem liegt ein Booklet bei, das erklärt, warum dieser 6 Teil der Trilogie von Eoin Colfer geschrieben wurde.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Oh ja, der Pangalaktische Donnergurgler, wie haben wir ihn vermisst, auch wenn wir ihn nie selbst getrunken haben. Eine Fortsetzung der Serie von Douglas Adams war nach dessen Tod im Grunde nicht zu erwarten, obwohl der Meister des schrägen Science Fiction Humors eine solche geplant hatte. Zum Glück wurde dieser Wunsch von Adams Witwe erhört und diese gab die Umsetzung in gute Hände. Eoin Colfer macht Adams alle Ehre und setzt das Werk in Bestform fort. Ein, diesmal wahrscheinlich endgültiger Abschluss, der in diesem Hörbuch bestens umgesetzt wurde. Dank an Random House, dass dieses Hörbuch in ungekürzter Fassung erschienen ist.
Science Fiction Spaß mit vielen schrägen Anleihen bis zur letzten Minute. Aber Vorsicht: Hier muss der Hörer verrückten Humor mögen!

Note 2+

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ