Taking Woodstock Hot

Michael Brinkschulte   11. August 2010  
Taking Woodstock

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Die turbulente, sehr menschliche Geschichte des Mannes, der Woodstock rettete.

Unermüdlich versucht Elliot Tiber, das marode Motel seiner spleenigen Eltern vor dem Ruin zu bewahren – auch wenn seine Mission hoffnungslos scheint und er dafür zwischen New York City und seinem ungeliebten Heimatort White Lake pendeln muss. Als er eines Tages erfährt, dass die Organisatoren des Woodstock & Arts Festivals einen neuen Veranstaltungsort suchen, zögert er nicht lange…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Stephan Benson liest die gekürzte Buchfassung des autobiographischen Romans von Elliot Tiber. Bensons Vortrag lässt die einzelnen Passagen im Buch immer in passendem Ton erscheinen. Auf 4 CDs sind rund 300 Minuten Spielzeit untergebracht. Die CDs werden begleitet von einem Booklet in dem einzig Widmungen und Danksagungen abgedruckt sind.
Das Cover übernimmt das Bild des gleichnamigen Kinofilms.

Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Woodstock. Dieses Festival ist auch heute noch bekannt. Gedanken, die mit Woodstock in Verbindung gebracht werden, sind Sex, Drugs & Rock´n´Roll. Und all dies sind Aspekte, die Elliot Tiber in seinem autobiographischen Roman darlegt. Die grundlegende Geschichte stellt die Rettung des elterlichen Motels und seine eigene homosexuelle Entwicklung dar. Die in den 60er Jahren sehr problematische Grundsituation als homosexueller Sohn jüdischer Einwanderer in den USA wird vor dem Hintergrund des Woodstock Festivals beleuchtet. Elliot Tibers Leben verändert sich mit der Vermittlung einer Kuh-Weide als Veranstaltungsort grundlegend.
Taking Woodstock stellt eine spannende Retrospektive dar, die eine revolutionäre Zeit aus der Sicht einer ihrer mitwirkenden Personen beschreibt.

Note 2

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ