Die Frau mit dem Hund

Die Frau mit dem Hund Hot

Christine Rubel   28. November 2012  
Die Frau mit dem Hund

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
3
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ein Hohelied auf die Liebe und die Sinnlichkeit
Eines schönen Tages taucht die schwangere Pola Nogueira zusammen mit ihrem Hund in der Stadt auf, um dort ihr Kind zur Welt zu bringen. Schon bald stößt sie jedoch auf die ersten Schwierigkeiten, denn im siebten Distrikt betrachtet man die unkonventionelle und sinnliche Pola mit gemischten Gefühlen. Einzig Timon Abramowski steht ihr zur Seite – und lässt sich damit auf kein geringes Abenteuer ein..

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Wenn so die Zukunft aussieht, herzlichen Dank.
Die Bewohner des siebten Distrikts in einer großen Stadt haben es gut. Sie haben nett eingerichtete Wohnungen, brauchen nicht zu kochen, da es nur noch Fertiggerichte gibt. Die Kleidung gibt es im Tausch gegen die alte und mit Sonderpunkten kann man sich zum Beispiel mit unzerbrechlichem Porzellan eindecken. Alles ist geregelt und hygienisch, keine Chance für Seuchen. Doch dann taucht Pola Nogueira in einem Mietshaus auf, mit ihrem Hund. Das ist ungewöhnlich, denn längst mussten alle Hunde wegen Seuchengefahr eingeschläfert werden. Pola ist schwanger und hat kein Zuhause. Doch Angst hilft nicht, sondern Timon Abramowski, der durch den Geruch des Hundes an seine Kindheit und sein Kino erinnert wird. Und plötzlich stellt er sich die Frage, ob der Sinn des Lebens nicht ganz woanders liegt.

Die ungekürzte Lesung, gelesen von der Autorin, ist eine Art Zukunftsvision. Eigentlich wird alles unterdrückt, was den Menschen ausmacht. Doch das fällt erst auf, als jemand von außen in die heile Welt eindringt und zeigt, das es andere Werte gibt, für die es zu kämpfen lohnt. Ein Hörbuch, das das Ende relativ offen lässt - aber den Hörer anregt, die Geschichte selbst weiter zu spinnen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ