Mein Herz ist eine Insel

Mein Herz ist eine Insel Hot

Astrid Daniels   02. August 2017  
Mein Herz ist eine Insel

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Ein Sommer-Wohlfühlroman von Bestsellerautorin Anne Sanders


Isla Grant ging es schon mal besser. Ohne Wohnung und ohne Job bleibt ihr keine andere Wahl, als nach Hause zurückzukehren, nach Bailevar, eine winzige Insel an der rauen Westküste Schottlands. Und das, obwohl sie kaum Kontakt zu ihrer Familie hat. Als sie auch noch ausgerechnet ihre Jugendliebe Finn wiedertrifft, sind alle unliebsamen Erinnerungen zurück. Ihr einziger Lichtblick ist die alte Dame Shona, die wie keine andere Geschichten erzählt, besonders gern die Legende von der verschwundenen Insel. Doch schon bald erkennt Isla, welch tragisches Geheimnis Shona zu verbergen versucht. Und auch ihre eigene Vergangenheit holt Isla unaufhaltsam ein … 


Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

„Mein Herz ist eine Insel“ mag auf manch einen wie ein kitschiger Sommerroman ohne großen Tiefgang wirken, doch das täuscht.



Es ist eine wirklich herzergreifende Liebesgeschichte, die auf der schottischen Insel Bailevar spielt. Die Zusammenhänge werden dem Hörer erst nach und nach klar. Auch die Vergangenheit der einzelnen Charaktere wird erst im Verlauf der Geschichte aufgedeckt.

Das Setting und die Charaktere sind wundervoll. Das Zusammenleben auf der Insel, die zwischenmenschlichen Begebenheiten und die Landschaft sind gut gelungen. Die Charaktere haben Tiefgang und wirken authentisch.



Der Roman ist witzig, spannend und emotional zugleich. „Mein Herz ist eine Insel“ ist facettenreich und einfühlsam. Es gibt witzige Momente, aber auch Schmerz und Melancholie. Eine klare Hörempfehlung für Freunde von Liebesromanen.


© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ