Vier Pfoten und das Weihnachtsglück

Vier Pfoten und das Weihnachtsglück Hot

Astrid Daniels   26. Dezember 2013  
Vier Pfoten und das Weihnachtsglück

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Sophie hat endlich einen Großauftrag und soll für eine Artikelserie zum Weihnachtsfest Fotos machen. Nach ersten Schwierigkeiten kann sie sich sogar für den zuständigen Journalisten Carsten erwärmen. Als sie anfängt, sich in ihn zu verlieben, taucht er plötzlich mit einem verwöhnten Cocker auf. Und die Hundedame Lulu hat ganz eigene Ansichten darüber, wem sie ihre Zuneigung schenkt. Kurz vor Weihnachten stellt sich dann heraus, dass Cartsen nicht der ist, der er zu sein vorgab. Sophie fühlt sich betrogen und zieht sich zurück. Doch das will Lulu nicht akzeptieren.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Petra Schier hat mit „Vier Pfoten und das Weihnachtsglück“ eine durchaus vorhersehbare Geschichte geschaffen. Trotzdem wünscht man sich, dass die Geschichte langsam voran geht, um länger etwas davon zu haben.

Sophie und Carsten sind zwei liebenswerte Charaktere. Die Streitereien der beiden sind niedlich und weisen bereits den Weg zum Liebesglück. Auch die Gedanken des Hundes Lulu sind witzig. Was braucht eine besinnliche Weihnachtsgeschichte mehr?

Dennoch sind auch ernste Momente in die Liebesgeschichte eingeflochten. So geht es zum Beispiel darum wie man einem Menschen helfen kann ohne ihm die Würde zu nehmen.
Das Hörbuch wird von Günter Merlau gesprochen. Günter Merlau hat eine sehr angenehme Stimme. Er haucht den Charakteren Leben ein. Besonders überzeugend ist ihm dies bei Lulu gelungen.
Insgesamt ist das Hörbuch auf 4 Audio CDs verteilt, die eine Länge von insgesamt 4:31 Stunden haben.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ