Jetzt ist gut, Knut Hot

Christine Rubel   05. Juli 2012  
Jetzt ist gut, Knut

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

„Sag mal, Lilli, bist Du irre?“
„Ich will so bleiben, wie ich bin!“, schreibt Lilli trotzig an ihre beste Freundin. Selten hat sie so gelogen. Dabei lügt Lilli oft und gern. Wildfremden erzählt sie Geschichten, in denen sie als erfolgreiche Ärztin oder als Tochter von Missionaren die Hauptrolle spielt. In Wahrheit ist ihr Leben mit dem Langweiler Knut, der lieblosen Tochter Julia und dem Ärger im Job so interessant wie lauwarmer Kamillentee. Aber dann bringen ein Hund, ein Lottogewinn und die mondäne Marie-Anne mehr Aufregung, als sie sich je gewünscht hat. Und ausgerechnet Knut bewahrt Lilli vor dem Fehler ihres Lebens.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Midlifecrisis! Lilli fühlt sich unverstanden und allein. Ihre beste Freundin empfiehlt ihr einen Psychiater, ihr Mann redet nur noch von Orang-Utahs, ihre Tochter lädt den ungeliebten Hund ab.
Da bleiben nur noch Hamburger Touristen, denen sie unter fremden Namen wilde Geschichten erzählt. Als sie im Lotto gewinnt, ändert sich einiges und damit muss nicht nur Lilli klar kommen.

Die gekürzte Lesung wird von Anne Weber sehr gefühlsbetont durch alle Höhen und Tiefen der Protagonistin gelesen.

Selbstironisch, voller Witz, mit einem Schuss Weisheit.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ