Denn das Glück ist eine Reise

Denn das Glück ist eine Reise Hot

Christine Rubel   04. September 2011  
Denn das Glück ist eine Reise

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
  • CD
  • MP3-CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Denn das Glück ist eine Reise
„Eine Ode an das Leben“ La Nouvelle République
Der salzige Wind des Meeres der Geschmack von Crêpes mit Cidre und das Gefühl unendlicher Freiheit – das Leben kann so schön sein. Georges genießt es in vollen Zügen. Mit seinem Freund Charles erfüllt sich der 83-jährige einen großen Traum: einmal im Leben die Tour de France nachzufahren. Die einzige Verbindung zu seiner Familie sind die täglichen SMS an seine Enkelin Adèle, die ihrem Großvater auf einmal mit ganz anderen Augen sieht…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zwei Monate Freiheit – Georges überfürsorgliche Tochter fährt in die Anden und ist zwei Monate nicht erreichbar. Die Gelegenheit für George, mit seinem Nachbarn Charles heimlich die Tour de France mit dem Auto in Angriff zu nehmen. Alles ist geplant, als seine Enkeltochter Adèle aus London anruft und damit die Reise ins Wasser zu fallen droht. Doch dann wird das Festnetz kurzerhand aufs Handy umgeleitet und die beiden Nachbarn brechen auf. Bei Adèles nächstem Anruf fliegt alles auf und George verspricht seiner Enkeltochter, jeden Abend eine SMS zu schicken. Während George und Charles durch Frankreich reisen, das Leben genießen und die SMS an Adèle immer ausführlicher werden, bekommt George seinerseits Berichte aus ihrem Leben und so bekommt ihre Beziehung eine besondere Bedeutung.

Dieses Hörbuch zeigt nicht nur die Tour de France von einer ganz anderen Seite. Frei von jedem Skandal ist es eine wunderbare Hommage an das Leben und ein gelungener Reisebericht einer abwechslungsreichen Landschaft mit liebenswerten Menschen. Das Lächeln weicht nicht vom Gesicht, wenn der 83-jährige George mit Hilfe eines Kellners die SMS-Sprache erlernt, im Oktober mit den Füssen im eiskalten Meer steht, nachts SMS von Charles Schwester bekommt und anfängt, das Leben wieder zu genießen.

Die Botschaft ist klar: Egal in welchem Alter, raus aus dem Fernsehsessel und rein ins Leben!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ