Verachtung Hot

Astrid Daniels   05. November 2012  
Verachtung

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Carl Mørck vom Sonderdezernat Q ermittelt in einem neuen Fall: eine Reihe vermisster Personen aus dem Jahr 1987. Die Spur führt ihn zu Nete Hermansen, die als junges Mädchen ihre Mutter verlor und ein entsetzliches Schicksal erlitt. Von ihren Vormündern grausam misshandelt, durch einen fanatischen Arzt zwangssterilisiert, wurde sie schließlich nach Sprøge verbannt, der Insel für ausgestoßene Frauen. Als die entlassen wird, lernt Nete zu vergessen. Sie heiratet und führt ein glückliches Leben – bis sie Jahre später erneut auf ihre Peiniger trifft un d beschließt grausame Rache zu nehmen. Der vierte Fall für Carl Mørck und seinen Assistenten Assad, packend gelesen von Wolfram Koch.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

„Verachtung“ ist der vierte Teil der Serie rund um Carl Morck. Es kommen mehr Charaktere vor als in den vorhergehenden Teilen. Insgesamt wirkt die Story auch langwieriger. Leider ist sie aber durch die Informationen, die der Hörer erhält, von Anfang an durchschaubar, so dass nur langsam Spannung aufkommt. Das Ende dieses Thrillers war überraschend, konnte jedoch leider den Rest nicht retten. Insgesamt wirkt es eher wie eine Sozialkritik, als ein Thriller.

Mit „Erbarmen“ ist Jussi Adler Olsen ein grandioser Auftakt zu der Serie gelungen. Leider kann dieser Teil da nicht mithalten. Mir sind Assad und sein Chef Carl Mørck jedoch schon so sehr ins Herz gewachsen, dass ich auf deren Entwicklung ebenso gespannt war wie auf die Story.

Mørck, Assad und Rose machen trotz der etwas schwachen Story des vierten Teils Lust auf mehr.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ