Sternenmeer Hot

Christine Rubel   13. Februar 2023  
Sternenmeer

Hörbuch

Untertitel
Luc Verlains delikatester Fall
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Gift im Gourmet-Tempel - Luc Verlains neuer Fall ist delikat

Es ist der Höhepunkt der französischen Gourmetsaison: Die Spitzenköche und Restaurantbetreiber fiebern der Vergabe der Sterne des Guide Michelin entgegen. Ausgerechnet in der renommierten "Villa Auguste" wird der berühmteste Restaurantkritiker des Landes noch während der Vorspeise vergiftet. Dabei sollte seine Höchstwertung doch die Karriere des legendären Auguste Fontaine krönen! Will jemand seinem Ruf schaden? Ging es darum, den Kritiker loszuwerden? Oder stecken aggressive Tierschützer hinter dem Anschlag - schließlich sind die Fontaines auch als Produzenten der umstrittenen Gänsestopfleber bekannt, die sich auf dem Teller des Kritikers befand? Luc und sein Team ahnen, dass die Lösung des Falls so einfach nicht ist.


Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,8

Die friedliche Familienauszeit mit Kleinkind nimmt für Luc Verlain und seine Partnerin Anouk ein jähes Ende, als ein Restaurantkritiker in einem Drei-Sterne-Restaurant vergiftet wird. Die beiden nehmen sofort die Ermittlungen auf, Baby Aurelié immer mit dabei. Und es gibt einige Verdächtige: Neider, unzufriedene Angestellte, selbsternannte Tierschützer - sie alle haben ein Motiv. Oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Luc hat viel zu tun und glücklicherweise einen netten Kollegen, der sich liebevoll um das Töchterchen kümmert. Nicht ganz so nett ist sein Chef, der wie immer jedes Fettnäpfchen trifft und Luc unglaublich nervt.  
Der Schluss kommt überraschend und nicht ganz schlüssig daher, aber es ist ein Roman, keine Wirklichkeit - insgesamt hat mich die Mischung aus Gourmetküche, Landschaft, Familienglück und Krimi - doch gut unterhalten. Wenn es das nächste wieder mehr Spannung und Krimihandlung gibt, werde ich auch den nächsten Fall gerne hören.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ