Steirerland Hot

Christine Rubel   25. August 2015  
Steirerland

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Die LKA-Ermittlerin Sandra Mohr wird in ein Waldstück nahe Straden gerufen. Ein toter Mann mit abgetrennten Händen wurde in einem Graben gefunden. Von Sascha Bergmann erfährt Sandra, dass es erst vor Kurzem einen ähnlichen Fund ganz in der Nähe gegeben hat. Dem ermordeten Jungwinzer aus der Region waren die Unterschenkel amputiert worden. Auch damals fehlte von den Gliedmaßen jede Spur. Nimmt der Täter diese als Trophäen mit? Warum vollzieht er dieses blutige Ritual? Will er die Opfer für etwas bestrafen? Oder wählt er sie zufällig aus? Trotz einiger Verdachtsmomente und Mordmotive im Umfeld der Opfer tappen die Ermittler lange Zeit im Dunkeln. Dann trifft ihre schlimmste Befürchtung ein: Eine weitere verstümmelte Leiche wird auf einem Acker gefunden....

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Frisch erholt von ihrer Auszeit ermittelt Sandra Mohr in ihrem fünften Fall. Eine Leiche, deren Hände fehlen. Von ihrem Kollegen Sascha Bergmann erfährt sie, das es nicht der erste Mord mit fehlenden Gliedmaßen ist.
Was ist nur los im schönen Steirerland, das eher für Erholung und seine regionalen Spezialitäten bekannt ist? Während die Ermittler im Dunklen tappen und sich ein Verdacht erhärtet, hat der Mörder schon sein nächstes Opfer im Visier. Die beiden Ermittler sind mittlerweile ein erprobtes Team, sie können nicht ohne, aber auch nicht miteinander. Wobei die Hauptprotagonistin sich eher spröde und unnahbar gibt, während ihr Kollege jedem Rockzipfel hinterher schaut. Das Claudia Rossbacher in der Werbe- und Touristikbranche tätig war, ist im Roman gut zu erkennen, denn auf  die Landschaft, die Produkte und Eigenheiten der Region legt sie viel Wert. Auf Spannung leider weniger und so zieht sich der Fall eher plätschernd hin, um zum Ende  eine ungewöhnliche Lösung zu präsentieren. Die gekürzte Lesung auf vier CD´s wird von der Autorin gesprochen. Infos zur Autorin liegen bei und die Aufmachung passt gut zum Inhalt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ