Steirerblut Hot

Christine Rubel   25. Oktober 2013  
Steirerblut

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Als Abteilungssinspekteurin Sandra Mohr vom LKA in Graz ausgerechnet in die steirische Krakau gerufen wird, um in einem rätselhaften Mordfall zu ermitteln, ist sie alles andere als begeistert. Schließlich hat sie ihrer Heimat nicht ohne Grund vor Jahren den Rücken gekehrt. Die Suche nach dem Mörder der Journalistin Eva Kovacs, deren nackte, grausam zugerichtete Leiche im Wald aufgefunden wurde, gerät für sie zur Konfrontation mit einer verschworenen Dorfgemeinschaft, aber auch mit der eigenen Vergangenheit.... Dass Sandra zudem mit einem neuen Kollegen zusammenarbeiten muss, vereinfacht die Ermittlungen nicht gerade.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Blut ist dicker als Wasser. Das gilt auch für Steirerblut. In dem Krimi von Claudia Rossbacher, die die gekürzte Lesung auch selbst liest und damit österreichisches Flair rüber bringt, ist eine Journalistin grausam umgebracht worden. Da hat jemand seine ganze Wut ausgelassen. Doch die Tätersuche erweist sich als schwierig, denn nicht nur, dass die Beweise mager sind, auch das Dorf hält zusammen. Doch das ist nicht die einzige Schwierigkeit in dem ersten Fall für die Inspektorin Sandra Mohr. Sie kennt das Dorf genau, denn es ist ihr Heimatdorf. Und das ist nicht ihr kleinstes Problem...
Ein solider Krimi mit einer taffen, manchmal etwas steif wirkenden Ermittlerin, die neben der Mordermittlung auch mit ihrem neuem Vorgesetzten und der Familie Schwierigkeiten hat.
Die Tracks sind teilweise bis zu 50 Minuten lang. Das Buch wurde für den ORF verfilmt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ