Seven Days

Christine Rubel   24. März 2024  
Seven Days

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Er gewinnt jeden Prozess. Denn er steckt hinter jedem Mord. Der 6. Fall für Eddie Flynn
 
 Man nennt ihn den König der Todeszellen. Randal Korn hat mehr Menschen auf den elektrischen Stuhl geschickt als jeder andere Staatsanwalt in Amerika. Und er genießt es, bei Hinrichtungen zuzusehen. Sein nächstes Opfer: Andy Dubois, ein junger Afroamerikaner, der wegen des Mordes an einem weißen Mädchen zum Tode verurteilt werden soll. Korn hat bereits alles für einen möglichst kurzen Prozess vorbereitet. Doch er hat nicht mit Eddie Flynn gerechnet. Dem New Yorker Anwalt bleiben sieben Tage, um Andy vor einer korrupten Justiz zu retten und den wahren Täter zu finden. Dann soll das Urteil gesprochen werden. Doch wird Eddie Flynn selbst bis dahin noch am Leben sein?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Auch im sechsten Fall des Strafverteidigers und ehemaligen Trickbetrügers Eddy Flynn ist es nahezu unmöglich, vor Ende aufzuhören. Dabei landen Eddy und sein Team in Alabama: heiß, abweisend und mit einem Staatsanwalt, der so reich wie machthungrig ist. Sein neuestes Opfer ist ein junger Mann, der des Mordes beschuldigt wird. Andy soll seine Kollegin, eine junge Studentin, bestialisch umgebracht haben. Alle Beweise sprechen gegen ihn und doch würde Eddy ihn nicht verteidigen, wäre er schuldig. Bald wird klar, das der Junge massiv unter Druck gesetzt wurde, um ein Geständnis abzulegen. Allerdings ist der Staatsanwalt nicht der Einzige, den es zu fürchten gilt und ein perfider Plan nimmt immer mehr Gestalt an. Dabei gelingt es Steve Cavanagh wie immer brilliant, seine Hörer in den Bann zu ziehen und bis zum Schluss im Unklaren zu lassen. 
Es sind dieses Mal gleich drei Sprecher, die sich abwechseln.
Fazit: Spannung auf sehr hohem Niveau, auch wenn im Gegensatz zu den Vorgängern der Hauptanteil der Story außerhalb des Gerichtssaals spielt und der Fokus auf dem Thema Rassismus liegt. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ