Richter jagen besser Hot

Astrid Daniels   17. Juli 2023  
Richter jagen besser

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Gerächt ist gerecht

Amtsrichter Siggi Buckmann hat sich geschworen, für Gerechtigkeit einzustehen – notfalls nach Feierabend. Als sein einstiger Mentor tot in einem Waldstück aufgefunden wird, macht er sich auf die Suche nach den Schuldigen. Schneller als gedacht, handelt er sich dabei Ärger mit einer dubiosen Immobilienfirma, der russischen Mafia und dem Sohn des Ministerpräsidenten ein. Die einzige Verbündete gegen seine neuen Feinde ist die kluge Journalistin Robin Bukowsky. Aber kann er ihr wirklich trauen? Vieles scheint dagegen zu sprechen. Zum Beispiel Buckmanns nicht ganz so gesetzeskonforme Vergangenheit …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

„Richter jagen besser“ ist - nach „Richter morden besser“ - der zweite Teil der Siggi Buckmann-Reihe. Es ist sicherlich empfehlenswert mit dem ersten Band zu beginnen. Für das Verständnis ist es jedoch nicht zwingend erforderlich.

Der Sprachstil ist sehr angenehm, schnörkellos und teilweise satirisch. Sprecher Simon Jäger hat mich von der ersten Minute in seinen Bann gezogen. Er liest gekonnt und ohne jede Anstrengung. 

Der Thriller ist spannend, humorvoll und bietet kurzweilige Unterhaltung. Auch der Aufbau und die Charaktere überzeugen. Siggi Buckmann hat teilweise nicht ganz konventionelle Vorgehensweisen, was ihn sehr sympathisch macht. 

„Richter jagen besser“ ist ein spannendes und unterhaltsames Hörerlebnis. Die Dialoge sind erfrischend scharfzüngig und die Charaktere sehr lebensecht. Alles in allem hat der Autor einen spannenden Fall erschaffen. Er verteilt gekonnt Seitenhiebe an die Justiz und unsere Politik. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ