Mord und Biscotti Hot

Christine Rubel   09. Juli 2023  
Mord und Biscotti

Hörbuch

Untertitel
Ein Gardasee-Krimi
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Mord und Dolce Vita.

Schon wieder ein Mord in Limone! Dabei wollte sich Commissario Angelotti doch der neuen Frau an seiner Seite widmen. Da sind rasche Ermittlungen gefragt!

Am schönen Gardasee geht es mörderisch zu. Sehr zum Leidwesen von Commissario Fabio Angelotti, der endlich mehr Zeit mit seiner neuen Liebe Charlotte verbringen will. Da kommt der gewaltsame Tod einer jungen Frau höchst ungelegen. Zumal Angelottis Vorgesetzter auf eine schnelle, geräuschlose Aufklärung des Falles drängt. Denn bei der Toten handelt es sich um eine Prostituierte, deren Dienste auch der Polizeichef schon in Anspruch genommen hat. Würde dies bekannt, wäre es mit dem Ruf der gesamten Zunft vorbei. Zähneknirschend nimmt Commissario Angelotti die Fährte auf und hat schon bald alle Hände voll zu tun, seine Charlotte einzubremsen. Denn die hat ihren kirminalistischen Spürsinn entdeckt und lässt es sich nicht nehmen, eigenmächtig in Angelottis Fall zu ermitteln.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Charlotte Strutz zieht es an den Gardasee, um ein Nähatelier zu gründen und in der Nähe ihres italienischen Commissarios Fabio zu sein. Auch wenn der sich extra Urlaub genommen hat, wird nichts aus der gemeinsamen Zeit. Jemand hat eine junge Frau ermordet, die in einem diskreten Club gearbeitet hat. Da leider Fabios Chef zu ihren Kunden gehörte, ist dieser natürlich darauf bedacht, seinen besten Mann mit den Ermittlungen zu beauftragen.
Während Charlotte sich in Limone eingewöhnt und schon die ersten Kunden aquiriert, muss Fabio den Mörder finden. Leichter gesagt, als getan. Denn das Opfer war ein echtes Früchtchen - in jeder Beziehung.
Wer lockerleichte Krimikost mit italienischem Urlaubsfeeling mag und damit eine Auszeit am Gardasee braucht, dem sei dieser Krimi, in dem tatsächlich gut ermittelt wird, sehr zu empfehlen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ