Miss Merkel Hot

Christine Rubel   13. Mai 2021  
Miss Merkel

Hörbuch

Untertitel
Mord in der Uckermark
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

"Das hast Du sehr, sehr fein gemacht, Putin" 
Wir schreiben das Jahr 2022. Die Kanzlerin ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann Achim und Mops Putin in die Uckermark gezogen. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr ziemlich schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,3

So mancher hat Langeweile, wenn das Rentenalter erreicht ist. Nicht anders geht es unserer Bundeskanzlerin in Miss Merkel, und David Safier hat eine gute Idee, wie es aussehen könnte. So ist das Dorf, in das Angela Merkel mit Mann, Mops und Leibwächter zieht, sorgfältig ausgesucht. Wenig los, keine Presse und schon gar keine Politiker. Schön ruhig. Zu ruhig? Nur Kuchen backen und ihren Leibwächter mästen, füllt Angela einfach nicht aus. Da bringt ein skurriler Todesfall Schwung in die Langeweile. Auch wenn der örtliche Polizist auf Selbstmord plädiert, Angela wittert Mord. Leibwächter Mike hat alle Hände voll zu tun, seinen Schützling zu bewachen. Denn Neugier und ein scharfer Verstand sowie Erfahrungen auf dem politischen Parkett sind gute Voraussetzungen, um einen Mörder zu jagen. Und wenn es wirklich gefährlich wird, gibt es immer noch Mops Putin....
Ich mag die Idee und die vielen Anspielungen haben mich sehr amüsiert. Nicht ganz ernst gemeint, aber lustig. Nana Spier hat schon einige Romane Safiers gelesen und punktet auch als Miss Merkel. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ