In Todesangst Hot

Annika Lange   01. Juli 2010  
In Todesangst

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5

Rückentext

Die 17jährige Sydney kommt eines Abends nicht von ihrem Sommerjob in einem Hotel nach Hause. Als ihr Vater Tim sie im Hotel abholen will, erfährt er vom den Angestellten, dass sie noch nie von einem Mädchen namens Sydney gehört haben. Und dann überschlagen sich die Ereignisse: Tims Haus wird verwüstet, Sydneys beste Freundin verschwindet und eine Frau wird vor seiner Haustür ermordet. Erst jetzt ahnt er, dass er seine Tochter weit weniger gekannt hat, als er dachte, und längst selbst in Lebensgefahr schwebt…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Tim Blake ist Autoverkäufer und seit Jahren geschieden. Zu seiner 17-jährigen Tochter Sydney hat er regelmäßigen Kontakt bis es eines Tages zu einem Streit wegen einer verschwundenen Sonnenbrille kommt. Sydney verbrachte die Ferien bei ihrem Vater und jobbte nebenbei in einem Hotel an der Rezeption. Eines Abends kommt sie nicht nach Hause und seit dem haben weder Tim, noch seine Exfrau etwas von Sydney gehört. Als Tim im Hotel nach ihr fragt, kann sich keiner der Angestellten an sie erinnern. Niemand hat von ihr gehört - als hätte sie nie dort gearbeitet. Tim vermutet ein Verbrechen und richtet eine Suchseite im Internet ein. Nach einiger Zeit erhält er einen Tipp zu ihrem Aufenthalt. Diese stellt sich jedoch als falsche Fährte heraus. Als schließlich Sydneys blutverschmiertes Auto gefunden wird bekommt er wirklich Angst um seine Tochter. Die eingeschaltete Polizei kommt jedoch auch nicht voran. Dann wird Tims Wohnung demoliert und er versteht dies als Warnung. Sydney hat scheinbar etwas herausgefunden, was sie nicht wissen sollte. Mittlerweile ist auch Tim in Gefahr, doch er will seine Tochter finden – um jeden Preis…

Sprecher/Sonstiges:

Walter Kreye zählt zu den renommiertesten Darstellern Deutschlands. Er spielte an bedeutenden Bühnen wie dem Thalia Theater Hamburg und der Schaubühne Berlin und ist in zahlreichen Film- und TV-Produktionen zu sehen. Seine bekannteste Rolle ist die des Hauptkommissars in Der Alte. Für seine bei Hörbuch Hamburg erschienenen Lesungen der Per Petterson-Romane erhielt er begeisterte Kritiken.

Er liest den Thriller mit viel Engagement und vermittelt die spannende Atmosphäre gekonnt. Die 5 CDs beinhalten 374 Minuten Spieldauer und befinden sich in einem stabilen Pappschuber.

Fazit:

Eine spannende Geschichte nach „Ohne ein Wort“, den erfolgreichen Vorgänger-Werk.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ