Holly Hot

Michael Brinkschulte   12. November 2023  
Holly

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
3

Rückentext

SOBALD MAN MEINT, MAN HÄTTE DAS SCHLIMMSTE GESEHEN, WAS MENSCHEN ZU BIETEN HABEN, STELLT MAN FEST, DASS MAN SICH GEIRRT HAT. DAS BÖSE IST EINFACH GRENZENLOS.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Stephen Kings Stamm-Interpret David Nathan liest einmal mehr mit seiner gelungenen Art aus Stimmspiel und Tempowechsel den ungekürzten Text. Weit über 18 Stunden Spielzeit bietet das auf drei MP3-CDs untergebrachte Hörbuch, das im Digipack geliefert wird. Dieses Digipack beinhaltet im Innern eine knappe Inhaltsangabe, die etwas mehr verrät, als der Rückentext. Zudem ist ein Kommentar von Stephen King zu lesen, der in wenigen Worten ausdrückt, warum er Holly, die eigentlich nur eine Nebenrolle in Mr. Mercedes spielen sollte, ein ganzes Buch gewidmet hat. Angaben zur Vita von Autor und Sprecher runden die Informationen ab.
 
 
Hörspiegel Meinung:
 
Holly Gibney, die mit ihrem an Corona erkrankten Partner eine Detektei betreibt, wird beauftragt eine vermisste Person zu suchen. Dass sich diese Suche zu einem so großen und überaus verstörenden Fall entwickeln würde, kann niemand ahnen. Doch nach und nach stellt sich heraus, dass die zu suchende junge Frau nicht die einzige Person ist, die plötzlich verschwunden ist. 
 
Stephen King konstruiert unter Einbezug der zum Zeitpunkt des Schreiband aktuellen Corona-Situation einen spannenden Fall, der die Hörerschaft auch das ein oder andere Mal an die Ekelgrenze führt, denn die Ereignisse, die im Zusammenhang mit den Vermissten-Fällen stehen, sind verstörend. Doch King wäre nicht King, gäbe es nicht auch noch die ein oder andere Nebenhandlung. Und so steht auch Poesie und Literatur in weiten Teilen dieses Thrillers mit auf der Agenda.
 
Schritt für Schritt nähert sich Holly der Lösung des Falles, doch allein kann sie diese lebensgefährlichen Ermittlungen nicht abschließen. Für die Hörerschaft interessant ist die Tatsache, dass diese der Ermittlerin viele Informationen voraus hat, die Holly lange Zeit verborgen sind.
 
Ein spannender Thriller, der ohne übersinnliches auskommt, dafür aber anderen Horror heraufbeschwört.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ