Geblendet Hot

Michael Brinkschulte   16. Dezember 2019  
Geblendet

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

„Ob du treu bist, entscheidet sich in der Schlacht.“
 
Jenny Aaron ist eine Polizistin mit überragenden Fähigkeiten. Und sie ist blind.
Viele Male musste sie über Leben und Tod entscheiden, oft in Sekundenbruchteilen. Nie hat sie gezögert. Doch jetzt steht sie an einem Scheideweg. Was ist ihr wichtiger: ihr Augenlicht wiederzuerlangen oder die Abteilung, jene Spezialeinheit, der sie ihr Leben verschrieben hat, vor ihrer größten Bedrohung zu schützen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Nina Kunzendorf liest auch diesen Teil der Reihe um Andreas Pflügers blinde Ermittlerin Jenny Aaron. Kunzendorf setzt ihre Stimme zwischen sachlicher Distanz bis hin zur durch Stimmspiel erzeugten Emotion ein. Einzelne Figuren bekommen eine eigene Stimmfarbe, dies sorgt für eine Verstärkung der Dialogszenen.
Die Lesung liegt ungekürzt vor und füllt zwei MP3-CDs. Das Digipack beinhaltet Informationen zum Autor, zur Sprecherin und die Coverbilder der vorherigen Bände. Hinzu kommt eine andere Inhaltsangabe als auf dem Backcover.
 
Am Ende der Hörbuches kommt der Autor selbst noch zu Wort, er liest die Danksagungen und Verweise auf seine Quellen.
 

Resümee:
 
Jenny Aaron hat die Chance ihre Sehfähigkeit wieder zu bekommen. Darum befindet sich seich in Therapie. Doch die Therapie bedeutet, dass Aaron auch einige ihrer entwickelten Fähigkeiten einbüßen wird. Damit nicht genug, kommt die Ermittlerin auch durch den Anschlag auf ihre Abteilung unter Druck. Wer hat den Auftrag dazu gegeben? Wer hat das Attentat ausgeführt? Erste Erkenntnisse lassen Jenny Aaron erkennen, welche Gegnerin ihr entgegen steht. Darüber hinaus wird langsam klar, welcher Drahtzieher die Fäden in der Hand hält.
 
Mit einer emotionalen und zuweilen Action geladenen dritten Episode geht Andreas Pflüger mit seiner Ermittlerin Jenny Aaron in die nächste Runde. Die Protagonistin wird dem Hörer immer transparenter, doch auch die Antagonistin bringt Pflüger seiner Hörerschaft näher. So wird der zwiespältige Fall zu einem psychologischen Fall, der mitreißt.
 
Ein spannender Thriller, der von Nina Kunzendorf in Bestform vorgetragen wird.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ