Ein mörderisches Paar

Ein mörderisches Paar Hot

Michael Brinkschulte   06. September 2023  
Ein mörderisches Paar

Hörbuch

Untertitel
Das Versprechen
Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

DIE PERFEKTE URLAUBSLEKTÜRE ZUM ENTSPANNEN!
 
Finn-Leandro, dreizehn Jahre alt, Schüler aus Aurich, ist tot. Gestorben an einer Überdosis Heroin. Der, der dafür verantwortlich ist, wurde gerade freigesprochen. Aus Mangel an Beweisen. Weil Zeugen sich plötzlich nicht mehr erinnern konnten. Weil die Polizei Fehler einräumen musste. Als Dr. Bernhard Sommerfeldt alias Dr. Ernest Simmel, Leiter einer Kurklinik in Norden, die Schlagzeihe in der Zeitung sieht, weiß er genau, wem er einen Besuch abstatten muss. Seine zukünftige Ehefrau Frauke ahnt, dass es mit dem ruhigen, beschaulichen Leben in Norden so schnell nichts werden wird. Denn beide spielen nicht nur Golf, sie sind auch ein mörderisch gutes Team.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Autor Klaus-Peter Wolf ist wieder auch der Interpret seines neuesten Romans. Dabei setzt er gekonnt auf gezielte Betonung, Tempowechsel und verleiht einzelnen Charakteren eine eigene Stimmfarbe, die diese für die Hörerschaft mit einem unbestechlichen Wiedererkennungswert versieht.
 
Die Lesung, die in einem Digipack auf zwei MP3-CDs untergebracht ist, bringt es auf 13 Stunden 16 Minuten Spielzeit, wie das Booklet verrät. Die Ankündigung auf dem Coverbild verweist noch auf ca. 14 Stunden. Eingeleitet und Abgeschlossen wird die Lesung mit Musik von Bettina Göschel.
 
Das Booklet beinhaltet neben der Trackliste mit Spielzeiten Verweise auf weitere Veröffentlichungen und Zitate aus dem Roman. Das Digipack selbst beinhaltet u.a. Angaben zum Autor.
 
 
Resümee:
 
Mit "Ein mörderisches Paar - Das Versprechen" stellt Klaus-Peter Wolf seinen Protagonisten Dr. Sommerfeldt und dessen zukünftige Ehefrau in den Fokus der Geschehnisse und startet damit eine neue kurze Reihe um dieses Paar. Natürlich sind auch Ann Kathrin Klaasen und das Kripo-Team nebst ihrem Mann Frank Weller und dem unvergleichlichen Rupert mit an Bord.
 
Los geht es mit Dr. Sommerfeldt, dessen erneutes Handeln als Rächer zunächst nicht dem entspricht, was sich seine zukünftige Ehefrau Frauke vorgestellt hat, denn Sie will die Hochzeit planen. Aber auch ihr hängt ihre Vergangenheit nach und auch Sie versteht es, sich konsequent zu wehren.
 
Ein Fall zwischen Drogen, Rache, Intrigen, mit verliebtem Auftragskiller, falschen Verdächtigungen und einer ganzen Reihe von Wendungen, wird dieser Fall zu einem gelungenen Auftakt, an dessen Ende noch vieles offen bleibt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ