Ein Bistro in der Bretagne

Ein Bistro in der Bretagne Hot

Christine Rubel   21. August 2023  
Ein Bistro in der Bretagne

Hörbuch

Untertitel
Sophie Vidal ermittelt
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Mann weg, Haus weg, Geld weg - Sophie Vidals Leben ist gehörig in Schieflage geraten. Und dann stirbt auch noch ihre beste Freundin in der Nordbretagne. Kurzentschlossen reist Sophie nach Frankreich. Beim Trauermahl im Bistro bricht ein Gast nach dem Genuss einer Jakobsmuschel tot zusammen. Muschelvergiftung oder Mord? Genau das will Sophie herausbekommen. Sie nimmt einen Job als Köchin an und steckt ihre neugierige Nase nicht nur in Rezeptbücher. Daran finden einige Leute überhaupt keinen Gefallen. In der bretonischen Idylle tun sich Abgründe auf...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Sophie Vidal fährt zur Beerdigung ihrer besten Freundin in die Bretagne. Dort stirbt jemand qualvoll und bald wird klar, es war keine natürliche Todesursache. Als gefragt wird, ob sie als begeisterte Hobbyköchin im Bistro mithelfen und ihre veganen und vegetarischen Gerichte anbieten würde, nimmt sie zögernd an. Als ihr Freund verdächtigt wird, setzt sie alles daran, ihn zu entlasten. 
Gleichzeitig sucht eine junge vietnamesische Studentin nach ihrem kürzlich nach Frankreich eingereisten Freund, der Kontakt ist abgebrochen. Die Suche bleibt lange erfolglos, doch dann überschlagen sich die Ereignisse.
Fazit: Eine Geschichte mit einem Hobby-Ermittlerteam, ausführlichen kulinarischen Beschreibungen, zahlreichen Verdächtigen und Opfern. Anfangs schwer zu durchblicken, nach und nach ergibt sich ein nicht immer schlüssiges Bild. Ein unblutiger Cosy Crime, der einige Längen und wenig Spannung aufweist, dafür Atmosphäre.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ