Eifersucht Hot

Astrid Daniels   31. Mai 2022  
Eifersucht

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Sieben Stories - ein Motiv: Eifersucht.

Der Athener Ermittler Nikos Balli, ein Spezialist für das Mord-Motiv Eifersucht, ist seit dem Verlust seiner großen Liebe ein Getriebener. Auf der Insel Kalymnos soll er einen Vermissten finden, Julian. Er und sein Zwillingsbruder Franz waren in dieselbe Frau verliebt, Helena, Tochter eines Gastwirts der Insel. Es kam zum Streit, und seitdem hat man Julian nicht mehr gesehen. Sein Handtuch wurde am Strand gefunden, ist der junge Mann beim morgendlichen Schwimmen ertrunken?

Balli ermittelt und stößt auf immer mehr Beweise, dass Franz seinen Bruder ermordet hat - aber dann wird Julian gefunden, gefesselt und entkräftet in einer Höhle. Doch wo ist Franz? Balli muss all sein Gespür aufbringen, seine eigene schmerzvolle Erfahrung, um den Kampf der Zwillinge um Helena zu stoppen...

Wenn Wölfe die Einsamkeit suchen - mehr Thrill von Jo Nesbø, ungekürzt gelesen von einem hochkarätigen Sprecherensemble.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Der Thriller „Eifersucht“ vereint sieben kurze Geschichten zu diesem Thema. Natürlich ist auf diese Weise das Motiv jeder dieser Geschichten bereits vorab geklärt. 

Der Autor ist mir durch seine Thriller rund um den Ermittler Harry Hole bekannt, die ich sehr gerne gelesen oder gehört habe. Bei diesem Werk jedoch tue ich mich etwas schwer. Während die erste und zweite Geschichte mich noch überzeugen konnten, sprang danach kein Funke mehr über.

Alles in allem hätte ich lieber einen vollwertigen Thriller aus dem Stoff der ersten oder zweiten Kurzgeschichte gelesen. „Eifersucht“ ist meiner Meinung nach nicht das stärkste Werk des Autors, dennoch bin ich gespannt auf sein nächstes Werk. 

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ