Düster ruht die See Hot

Christine Rubel   12. Juni 2023  
Düster ruht die See

Hörbuch

Untertitel
Ein Krimi auf den Scilly Inseln
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download

Rückentext

Ein Jahrzehnte zurückliegender Mord erschüttert die Bewohner der Scilly-Inseln vor Cornwall.

Bei Grabungen werden auf der Insel Bryher menschliche Überreste zutage gefördert. Wer ist der Tote und warum wurde er damals nicht als vermisst gemeldet? Ben Kitto taucht ab in die Vergangenheit seiner Heimatinsel vor Cornwall und sein Verdacht fällt bei den Ermittlungen auch auf Personen, die ihm nahestehen. Als die Knochen vom Fundort gestohlen werden, ist klar: Der Mörder ist noch unter ihnen. Aber auch Kittos eigene Vergangenheit als Undercover-Polizist droht, ihn einzuholen. Ein Auftragsmörder sinnt auf Rache und kommt ihm und seiner schwangeren Freundin Nina von Tag zu Tag näher.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Die Scilly Inseln liegen abgelegen, jeder kennt jeden. Doch auch hier wird gemordet. Gut, das es Ben Kitto gibt, der sich intensiv auf die Mördersuche begibt. Denn die Leiche, die bei einem Großbauprojekt ausgebuddelt wird, ist vor 20 - 30 Jahren ermordet worden. Viel Zeit ist vergangen, doch um bei der Geburt seines Kindes dabei zu sein, muss sich Kitto beeilen. Und noch etwas brennt ihm auf der Seele: Vor einigen Jahren hat er sich undercover bei einem brutalen Gangsterboss eingeschlichen und ihn ins Gefängnis gebracht. Eben dieser liegt nun im Sterben und will seine damaligen Widersacher tot sehen. Die einzige Vertrauensperson, die alles weiß und ihm bedingungslos ergeben ist, macht sich auf den Weg - und sie ist genauso kaltblütig und grausam wie er.
Die Zeit läuft....

Auch der sechste Band ist spannend und ein Muss für alle Kitto-Fans. Allerdings ist die Story diesmal oft zweigeteilt - es wird natürlich ermittelt, aber auch der Killer bekommt eine Menge Platz eingeräumt. Es erklärt viel, baut auch Spannung auf, nimmt aber dem Leben auf der Insel ein wenig zuviel Raum. Trotzdem, mir hat die Lesung mit Richard Barenberg gefallen und ich hoffe auf weitere spannende Fälle aus der Inselwelt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ