Die Stieftochter

Christine Rubel   11. Juli 2021  
Die Stieftochter

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Dem Mörder so nah

Nur zwei rostige Ösen an einem Holzbalken verraten, dass vor der alten Gretzky-Villa eine Schaukel hing: Hier saß vor elf Jahren Tess' Stiefmutter Rebecca, während drinnen Alexander Gretzky – Rebbeccas Mann und Tess' Vater – in seinem Blut lag. Rebecca wurde verhaftet, doch sie hat nie aufgehört, ihre Unschuld zu beteuern. Immer, wenn der Mord sich jährte, schrieb sie einen Brief an ihre Stieftochter. Tess hat keinen einzigen gelesen. Erst als Rebecca nach Ablauf ihrer Gefängnisstrafe überfallen wird, beginnt Tess widerwillig nachzuforschen − und entdeckt ein Netz aus Lügen, in das Menschen, die ihr nahestehen, unheilvoll verstrickt sind. Wenn ihre Stiefmutter keine Mörderin ist: Wer war es dann?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Tess Gretzky ist beunruhigt. Als sie von einem Auslandseinsatz nach Hause kommt, liegt zum ersten Mal nach elf Jahren kein Brief ihrer Stiefmutter im Briefkasten. Diese saß seit elf Jahren im Gefängnis, verurteilt als Mörderin von Tessas Vater. Doch nun ist sie wieder auf freiem Fuß, wird kurz darauf angegriffen und schwer verletzt. Wider Erwarten hat sie Tessa befugt, ihre Angelegenheiten zu regeln und ihr Arbeitgeber beauftragt sie, die Sache zu klären, um einen freien Kopf zu bekommen. Doch was Tess dann herausfindet, stellt ihre komplette Welt auf den Kopf. Ein hochgefährliches Spiel beginnt.

Fazit: Ein solider Thriller, der auf zwei Ebenen spielt, die sich miteinander verflechten und bis zum Schluss Spannung erzeugen. Tess Gretzky ist eine komplexe Figur, die nicht nur eine Ermittlerin ist, sondern auch durch ihre Familie persönlich betroffen ist. Sie entwickelt sich durch diesen Fall und auch das hat mir an der ungekürzten Lesung mit einer Laufzeit von rund 10 Stunden gut gefallen.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ