Die Rache Hot

Nico Steckelberg   01. August 2009  
Die Rache

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Megan und Duncan Richards haben sich in ihrem bürgerlichen Wohlstand bequem eingerichtet. Doch nach fast zwanzig Jahren werden sie plötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt: In ihrer wild bewegten Studentenzeit hatten sie sich einer radikalen Gruppe angeschlossen und beim Überfall auf einen Geldtransporter mitgemacht. Olivia Barrow, die Rädelsführerin, war dafür ins Gefängnis gewandert. Doch nun wird sie aus der Haft entlassen und hat sich geschworen, an den Verrätern von damals erbarmungslos Rache zu nehmen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

1986: Megan und Duncan Richards sind ein glückliches Paar. Sie haben zwei Töchter und einen Sohn. Duncan ist Banker, und sein Schwiegervater war Richter. Eine mitten im Leben stehende Familiengemeinschaft. Doch Megans und Duncans gemeinsame Vergangenheit ist überschattet von einem schrecklichen Ereignis im Jahre 1968. Damals hatten sie sich der Revoluzer-Truppe um Olivia Barrow angeschlossen, die mit Waffengewalt eine bessere Welt schaffen wollte. Als der Überfall auf einen Geldtransporter schief geht und es Tote in eigenen Reihen und auch unter dem Wachpersonal gibt, wird Olivia verhaftet. Doch Megan und Duncan konnten entkommen. Nun, 18 Jahre nach dem Verbrechen, das niemals mit ihnen in Verbindung gebracht wurde, passiert das Unfassbare: Olivia kidnappt Tommy, den Sohn der Richards, und seinen Opa, den Richter. Olivia will Vergeltung. Denn sie hat nur aus einem Grund die ganzen Jahre im Gefängnis ihr Wissen für sich behalten: Um die Richards zu erpressen und mit ihrer Sorge um den Sohn und den Vater zu spielen.

John Katzenbach legt wie so oft einen guten Thriller vor. Dieser hier ist allerdings recht geradlinig und kann leider nicht – wie die meisten anderen seiner Bücher – mit einer besonders überraschenden Wendung am Ende aufwarten. Das ist sehr schade, erwartet man doch als Katzenbach-Stamm-Hörer bis zum letzten Ende das Unerwartete. Die Buchausgabe stammt allerdings auch schon aus dem Jahr 1989.

Gelesen wird das Hörbuch von Simon Jäger, der deutschen Stimme von Heath Ledger („Batman – The Dark Knight“). Eine fabelhafte Lesung. Besser geht’s nicht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ