Die Lügen der Anderen

Die Lügen der Anderen Hot

Tobias Richwien   07. März 2015  
Die Lügen der Anderen

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4
Bei Amazon kaufen

Rückentext

In einem Hotel in Florida treffen drei Pärchen aus England aufeinander. Sie freunden sich an und verbringen die Ferien gemeinsam unter Palmen mit Drinks am Pool. Es scheint ein perfekter Urlaub zu werden. Bis in ihrer letzten Nacht vor der Abreise ein Mädchen aus dem Hotel verschwindet, das später tot in dem Sümpfen gefunden wird. Zurück in England laden die Paare sich reihum nach Hause zum Abendessen ein, um das Erlebte zu verarbeiten und um sich besser kennenzulernen. Doch von Minute zu Minute wächst zwischen ihnen ein quälender Verdacht.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Es ist für jeden Liebhaber von Krimis, insbesondere jene, in denen es um einen Mord geht, das Vergnügen nach und nach die Geheimnisse der Spielfiguren zu entdecken und die Lösung des Rätsels zu erahnen. Besonders herausfordernd ist es dabei zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.
An dieser Stelle möchte ich das Hörbuch "Die Lügen der Anderen" von Mark Billingham ins Bild rücken. Eine Geschichte, in der Lügen eine ganz tragende Rolle spielen.

Drei britische Pärchen lernen sich in einem Urlaub in Florida kennen und freunden sich an. Alles in allem tolle Ferien, wenn dort nicht am letzten Tag diese Geschichte mit dem verschwundenen Mädchen passiert wäre. Zurück in England treffen sich die Pärchen mal wieder zum Abendessen und verfolgen die Berichterstattung über die mysteriöse Entführung. Ein dunkles Geheimnis schwebt über der Gruppe.

Dieses Hörbuch ist die Überbetonung des Spannungsaufbaus durch verschachtelte Wahrheiten und viele Lügen, die diese rundherum einhüllen. Der Hörer wird bis zum Ende auf die Folter gespannt, da jederzeit verschiedene mögliche Lösungen im Raum schweben. Interessant ist dabei auch der Aspekt, wie sehr uns der Autor durch die verschiedenen Figuren einen Spiegel vorhält, da sich alles mit Menschen wie mir und dir abspielt, und nicht in einer elitären oder besonders ausgefallenen Gesellschaft.

© 2002 - 2019 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ