Der Klügere lädt nach

Der Klügere lädt nach Hot

Christine Rubel   26. August 2018  
Der Klügere lädt nach

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
5
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Spannung, Weisheit und ein unverfroren trockener Humor machen auch den dritten Hinterwäldlerroman zu einem Knaller.

Seit einiger Zeit schläft Sheriff Lucian Wing im Büro. Seine Frau hat ihn rausgeschmissen. Doch einem Sheriff, der seine häuslichen Probleme nicht im Griff hat, vertrauen die Wähler nicht. Und schon gar nicht der neue Vorsitzende: ein Ehrgeizling von außerhalb, der keine Nerven hat für Wings Methode der Geduld. Der soll endlich auf Verbrecherjagd gehen, oder er macht ihm die Hölle heiß...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Obwohl er nicht der Schnellste ist, hat Sheriff Lucian Wing in seiner Gemeinde alles im Griff. So nimmt er es auch relativ gelassen, als ein kleiner Dieb seine Hand verliert. Ein Unfall, nach eigener Aussage. Leider nimmt ein Zugezogener die Sache ernst und nervt Wing zunehmend. Auch sonst läuft nicht alles rund. Wings Frau amüsiert sich mit jemand anderem, seine Mutter wird vergesslich und sein neuer Deputy ist weiblich. Eigentlich ist Wing der Meinung, das sich durch Nichtstun das Meiste von selbst klärt, doch es gibt Situationen, die Handeln erfordern....

Staubtrockener Humor, minimalistische Sprache, ein Antiheld – der auf sehr ungewöhnliche Weise für Ordnung sorgt, das sind die Mittel von Castle Freeman, um seine Hörer zu fesseln. Bei mir hat das länger gedauert, aber irgendwie mochte ich ihn dann doch, den lethargischen Ordnungshüter, der das Gesetz sehr eigenwillig umsetzt. Christian Brückners rauhe Stimme passt perfekt zu dem originellen Sheriff. Die ungekürzte Lesung ist auf 5 CDs im Pappschober erschienen, mit Infos zu Autor, Sprecher und Übersetzer und einer etwas zu ausführlichen Leseprobe.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ