Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt

Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt Hot

Christine Rubel   10. Dezember 2023  
Der Donnerstagsmordclub oder Ein Teufel stirbt immer zuletzt

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Ein verunglückter Drogendeal, ein toter Freund, der Donnerstagsmordclub is back and better than ever!

Ein Jahr ohne Mord haben sich Elizabeth, Joyce, Ron und Ibrahim zu Weihnachten gewünscht, doch nur wenig später ist der fromme Wunsch dahin. Der Antiquitätenhändler Kuldesh Shamar wurde getötet. Wie es scheint, war er in ein Drogengeschäft verstrickt. Aber von dem wertvollen Paket, das er aufbewahren sollte, fehlt jede Spur. Was eine teuflische Brut von Dealern, Betrügern und anderen Ganoven aus ihren Höhlen lockt. Und mittendrin: der Donnerstagsmordclub, entschlossener denn je, den Mörder zu stellen. Woraus sich für die Verdächtigen die Frage ergibt, ob nicht die Hölle doch der angenehmere Ort ist …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
10,0

Für das agile Senoirenquartett in Coopers Chase wird es persönlich. Der Tod von Stephens Freund Kuldesh Shamar ruft Elisabeth, Joyce, Ron und Ibrahim auf den Plan. Wer hat den Antiquitätenhändler auf dem Gewissen? Der Mörder muss gefunden werden, da sind sich die vier einig und auch für den immer dementer werdenden Stephen spielt Kuldesh eine Rolle. Bald wird klar, das Kuldesh etwas hatte, das Begehrlichkeiten weckt und alte wie neue Bekannte auf den Plan ruft. Doch man sollte Senioren niemals unterschätzen, ihre netten Plaudereien verbergen oftmals Zündstoff und geschickte Fallen. Dabei läuft Joyce zur Höchstform auf, denn Elisabeth hat andere Dinge zu tun.
Wie immer begeistert mich der Donnertagsmordclub mit seinen humorvollen Dialogen, ihrem Witz und Charme. In diesem Band liegt ein Fokus auf dem Älterwerden, Abschied und Trauer, Freundschaft und das Füreinander dasein. Deshalb ist der Krimi etwas verhaltener, nicht ganz so ein Spektakel. Johannes Steck und Beate Himmelstoß begleiten den Club durch Höhen und Tiefen, haben mich zum Schmunzeln und zum Nachdenken gebracht.
Ich hoffe auf ein Wiederhören und auf weitere spannende Fälle in Newhaven!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ