Das strömende Grab Hot

Michael Brinkschulte   19. November 2023  
Das strömende Grab

Hörbuch

Untertitel
Ein Fall für Cormoran Strike
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

Eine gefährliche Sekte, dunkle Machenschaften und ungeklärte Todesfälle - Cormoran Strike und Robin Ellacotts neuester Fall bringt Robin in höchste Gefahr ...
 
Cormoran Strike wird von einem besorgten Vater kontaktiert, dessen Sohn Will sich im ländlichen Norfolk einer undurchsichtigen Glaubensgemeinschaft angeschlossen hat. Die Universal Humanitarian Church ist nach außen hin eine friedfertige Organisation, die sich für eine bessere Welt einsetzt. Doch Strike entdeckt bald, dass unter der harmlosen Oberfläche böse Machenschaften und unerklärte Todesfälle lauern. Um Will zu retten, reist Strikes Geschäftspartnerin Robin Ellacott nach Norfolk, um sich der Sekte anzuschließen und inkognito unter den Mitgliedern zu leben. Doch sie ist nicht auf die Gefahren vorbereitet, die sie dort erwarten, geschweige denn auf den Preis, den sie wird zahlen müssen.
 
Der sensationelle siebte Kriminalroman von Bestsellerautor Robert Galbraith, dem Pseudonym von J.K. Rowling, gelesen von Dietmar Wunder.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Dietmar Wunder liest die ungekürzte Romanfassung mit über 34 Stunden Spielzeit. Dabei setzt Wunder seine Stimme vielschichtig ein, um Emotionen, Dramatik, Spannung und mehr darzustellen und den einzelnen Charakteren eine eigene Stimmnuance zu geben. 
Die Lesung ist auf vier MP3-CDs in einem Digipack untergebracht. Im Innern sind die Cover der bisherigen sechs Hörbücher, alle gelesen von Dietmar Wunder, abgedruckt. Zudem sind kurze Informationen zum Pseudonym der Autorin sowie dem Sprecher nachzulesen.
 
 
Hörspiegel Meinung:
 
Der neueste Fall von Cormoran Strike und Robin Ellacott stellt als Lesung den bisher umfangreichsten Fall dar, dessen Inhalt im Rückentext angedeutet wird. Die gesamte Handlung entwickelt sich aber viel umfangreicher und mit einer ganzen Reihe von Nebenschauplätzen. Strike, der eigentlich liebend gern mit seiner Mitarbeiterin zusammen sein möchte, wird von seiner ehemaligen Geliebten unter Druck gesetzt. Robin begibt sich in die Sekte und wird mit Dingen konfrontiert, die niemand erahnt. Zwar besteht ein loser Kontakt zur Außenwelt über einen "toten Briefkasten" im Wald, doch ansonsten ist Robin von Informationen und den Geschehnissen in der Außenwelt abgeschlossen.
Viele weitere Nebenschauplätze von Mitarbeitern der Detektei bis hin zu weiteren Klienten finden sich in der durchweg spannenden und düsteren Handlung. Mehr möchte ich hier nicht verraten, denn hier gilt es selbst zu hören und die Erfahrung der Handlung zu machen.
 
Als Hörer erlebt man die Geschehnisse Schritt für Schritt mit, fiebert mit den Protagonisten und rätselt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Gut aufgebaut, wird der Plot zu einer guten Fortsetzung der bisherigen Ereignisse um die Protagonisten. Dieser Fall bietet viele Entwicklungen auf der Ebene der Beziehungen schon bekannter Figuren und eine umfangreiche weitere Handlung mit schockierenden und bedrückenden Sequenzen, mit Toten, Rufmord und vielem mehr, die bis zuletzt fesseln.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ