Das Krokodil im Gartenteich

Das Krokodil im Gartenteich Hot

Christine Rubel   09. August 2021  
Das Krokodil im Gartenteich

Hörbuch

Untertitel
Provinzkrimi
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
  • MP3-CD
  • Download
Anzahl Medien
1
Bei BookBeat hören. Teste 4 Wochen gratis.

Rückentext

In Hummelstich scheint die Welt noch in Ordnung zu sein: Die Dächer der niedlichen Fachwerkhäuser funkeln und glitzern unter strahlend blauem Himmel und die Bewohner gehen emsig ihrem Tagewerk nach. Aber der schöne Schein trügt - denn hinter der Bilderbuchfassade tun sich mörderische Abgründe auf... Aber zum Glück ist die energische Hobbydetektivin Bea von Maarstein vor Ort! Zusammen mit ihrem persönlichkeitsgestörten Papagei Dr. Jekyll und dem Dorfpolizisten Sven Grüneis löst sie jeden noch so verzwickten Fall.

Folge 4:

Kaum ist Bea mit ihrem mobilen Detektivbüro zurück in Hummelstich, erreicht sie auch schon der erste Hilferuf: Die pensionierte Dorflehrerin Wally schwört Stein und Bein, ein ausgewachsenes Krokodil in ihrem Gartenteich gesehen zu haben. Hat die ältere Dame mal wieder beim Pfefferminzlikör trinken zu tief ins Glas geschaut? Als sie wenig später tot auf ihrer Hollywoodschaukel aufgefunden wird, macht sich Panik in Hummelstich breit. Bea hat alle Hände voll zu tun, um weiteres Unheil zu verhindern und den Fall aufzuklären...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Hummelstich, ein kleines Dorf am Rande des Kyffhäusergebirges. Leider wird die Idylle durch einen Mord gestört. Kein Wunder, denn Bea von Maarstein ist wieder da und sie zieht das Verbrechen nun mal an. Diesmal erwischt es eine pensionierte Lehrerin. Sie hatte zuvor ein Krokodil in ihrem Gartenteich entdeckt. Das ganze Dorf ist in Aufruhr. Bea ist argwöhnisch. Denn die Lehrerin wurde eindeutig von einem Menschen getötet.Irgendetwas geht im Dorf vor und Bea ist fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Cosy Crime in Kurzform. Gabriele Blum verkörpert die flippige Bea, den knurrigen Dorfpolizisten und den gestörten Ara sehr gekonnt. Nett gemacht.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ