Bretonischer Ruhm Hot

Christine Rubel   11. August 2023  
Bretonischer Ruhm

Hörbuch

Untertitel
Commissaire Dupins zwölfter Fall
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Kommissar Dupins zwölfter Fall entführt uns in die Welt der Winzer, der vorzüglichen Weine und an den größten See der Bretagne, den Lac de Grand-Lieu, an dem schon die berühmte Kosmetikdynastie Guerlain residierte.

Kommissar Dupin und Claire verbringen ihre Flitterwochen an der Loire, im traumhaften Pays de Retz. Von Weingut zu Weingut, von einem kulinarischen Hochgenuss zum nächsten soll die Reise gehen. So zumindest der Plan. Doch dann braucht eine Freundin von Claire Hilfe und ein ungeheuerlicher Mord geschieht. Gibt es da etwa einen Zusammenhang?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Es ist endlich soweit, Commissaire Dupin hat seine Claire geheiratet. Die romantische Hochzeitsreise an der Loire durch die schönsten Weingüter wird durch den Tod eines Winzers jäh gestört. Eigentlich ist Dupin fest entschlossen, den Fall links liegen zu lassen, doch der Tote war der Ex-Mann von Claire bester Freundin, die ebenfalls Winzerin ist. Es ist nur heimlich möglich, das Sache auf den Grund zu gehen und natürlich fließt der Wein in Strömen. Als ein zweiter Toter gefunden wird, nehmen Dupin und Claire die Ermittlungen auf und tauchen ein in die Welt der Weine und Winzer, müssen tief in alten Fehden, Konkurrenzkämpfen, Panscherei und Erbschaftsangelegenheiten graben. Es braucht Unterstützung von seinem Team, nicht nur an der Loire, auch zuhause sind hartnäckige Zerstörer am Werk, die es zu bekämpfen gilt.
Christian Berkel nimmt uns mit in die Bretagne und es macht sehr viel Freude auf alte Bekannte, neue Erkenntnisse und alte Geheimnisse im Wirrwarr der Weinberge zu treffen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ